Johan, I totally agree with you, yet there are a couple of K Cons which live up to the expectations implied by their name and traditional look. In fact, one of my absolute favorite ride cymbals is a K Cons Medium which is owned by a fellow forum member.
Der Becken-Produktionsvideo Thread
-
-
keine ahnung, wen du meinst
bei dieser gelegenheit nochmals vielen dank für diesen deinen fred; auf einem macbook kommen die videos extraschön
ganz liebe grüße,
m. -
Gerade gefunden, wurde hier glaube ich noch nicht gepostet.
http://www.sabian.com/english/VirtualTour/Tour1.cfm
vielleicht findet es ja jemand so interessant wie ich
-
Großartig. Danke fürs finden!
-
Super. Danke!!!!!!!!!!!!!! Gibts sowas auch von anderen Beckenhersteller?
-
Hey das is ja mal cool sowas zu sehen, neue Einblicke
-
Zitat
Original von lolle
Gibts sowas auch von anderen Beckenhersteller? -
Zitat
Original von Paiste
Vielen Dank!
~~~Themen zusammengefügt~~~
-
ich muss sagen ich finde den zildjian beitrag ziemlich ungünstig zusammengeschnitten. ich hab schon mal irgendwo ein video gesehn auf dem a-customs und z-customs hergestellt wurden - ausführlicher. die ganze handarbeit wurde in dem video hier komplett rausgeschnitten. diesem video zufolge werden die becken aus natürlich vorkommenden bronze-legierungsplatten nur noch ausgewalzt, abgedreht (okay das war sogar in dem video handarbeit) maschinell gehämmert und zurechtgeschnitten. in wirklichkeit sind in dem herstellungsprozess der teuren becken natürlich auch noch handhämmrer vorhanden. bei zildjian ists meistens eine mischung aus maschinell und handwerklicher hämmerung. dann wurden auch viele kleine zwischenschritte weggelassen - ich kann mich nicht mehr an den ganzen beitrag erinnern, ich weis nur noch dass ich danach erstaunt war wie aufwendig solche becken auch heut zutage noch hergestellt werden; also eigentlich das krasse gegenteil zu dem video hier. das einzige was den wirklichen aufwand zumindest andeutet ist die aussage dass das becken 21 tage braucht bis es fertig ist oder sowas...
-
-
Absolut cooler Thread! Ich ziehe den Hut und bedanke mich!
-
Warum sehen die Produktionsvideos der Blechhersteller immer so aus, als waeren die im 18.Jahrhundert stehengeblieben bei den Einschmelz-und Dengeltechniken? Beim Dengeln kapier ich das ja noch, aber etliche Schritte Handarbeit muessten heutzutage nicht mehr sein.
-
Irgendwie müssen die ja die Preise rechtfertigen
-
Mal ne kurze Frage (auch wens mit Cymabals nöscht zu tun hat):
Gibt es solche Produktionsvideos auch von Schlagzeugherstellern??
-
Zitat
Original von DirtyHarry
Mal ne kurze Frage (auch wens mit Cymabals nöscht zu tun hat):Gibt es solche Produktionsvideos auch von Schlagzeugherstellern??
Hey, das würde mich auch einmal interessieren!
-
schöner thread. danke enzi.
-
Das Bosphorusvideo ist etwas aufschlussreicher als das von Istanbul Agop ... auch wenn dort die selben Arbeitsbedingungen herrschen
Ich bezweifle, dass dort jeder Hörschutz beim Hämmern trägt
-
drummertarzan: Zu hohes Investment und zu kleine Margen für eine automatisierte Serie werden die Gründe sein, zumindest bei den kleineren Herstellern. Außerdem siehts in hüttentechnischen Betrieben immer so aus, ist halt keine Puppenstube. Bei Zildjian sehen die Rohlinge schon nach einem automatisierten Gußverfahren aus, die verkaufen aber auch ein paar mehr als die Türken. Paiste kriegen ihre Sheets anderswo gegossen und gewalzt, da kann man dann auch vom Boden essen.
Gruß
Alex -
Die Paiste Tour ist cool, Nicko McBrain scheint ein Scherzkeks zu sein
Danke für die Vids
Fehlt nur noch Meinl...
-
Zitat
Original von DeadEternity
Fehlt nur noch Meinl...
Zumindest Bildas:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!