Memory Klammern

• weis jemand, wo man von Pearl Memory Klammern herbekommt (für dünne Beckenarme; aufklappbar) ?
    Kann ich nirgendwo finden !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Tuns nicht auch andere wie diese
    DW:Link
    oder
    DelRey: Link
    ?(
    Sonst wüsste ich auch nicht woher man die PearlDinger kriegt
    Kannst ja mal direkt an Pearl ne Mail schreiben.

Irrtum, sprach der Igel, und stieg von der Klobürste

Einmal editiert, zuletzt von Q47 ()

• Ja, so Dinger, wie bei DelRay meine ich. Gibts von Pearl, aber eben in Guss und aufklappbar !
    DelRay sieht mir reichlich nach Plastik aus !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Zitat

weis jemand, wo man von Pearl Memory Klammern herbekommt (für dünne Beckenarme; aufklappbar) ? Kann ich nirgendwo finden !

Ich kann die auch nirgends finden... denn ich weiß nichtmal wovon hier die Rede ist, halte aber alle bisherigen Antworten für falsch ;).

Der Treadstarter spricht von dünnen Beckenarmen? Reden wir hier alle wie in Babylon aneinander vorbei?

Ich scheinbar auch schon, denn ich dachte zuerst er meint die aufklappbaren runden Scheiben, die bei den dünnen Galgenarmen der Gyrolockgeneration direkt unter dem Gyrolock-Tilter sitzen bzw. damit verbunden sind. Das kann doch nicht gemeint sein? Siehe Bild! Den Gyrolocktilter kann man für viel Kohle (about 49 Euro) einzeln erstehen. Den kann man dann recht variabel an den dünnen Beckenarmen anbringen. Aber das ist keine Memory-Klammer!

Vielleicht sind die neuen speziellen "Memorylocks" der dünnen Beckenarme die wirklich frei justierbar am Beckenarm anzubringen sind, gemeint. Anyway, beide Teile sind, wenn man es so nennen will, aufklappbar. Diese speziellen Memorylocks gibt es meines Wissen (noch) nicht offiziell einzeln zu kaufen. Zumindest habe ich sie nirgends einzeln erhältlich gesehen. Da müßtest Du mal Pearl nach einer offiziellen "Replacement-List" fragen. Denn existieren tun sie ja - wiederum siehe Bild. Totally confusing ...

FAZIT: STELLT BITTE, BITTE DIE FRAGEN KONKRETER. Dann gebe ich auch keine doofen Antworten mehr... VERSPROCHEN! ;)

• Drumstudio,

das was Du als "das hier" bezeichnet hast isses ! (aufklappbar und ca 16 mm Innendurchmesser und passt damit auf die älteren Beckenarme von Pearl ans rack!)

Edit:
    war am CH 1000 Beckenarm bei mir dran. Dein Bild ist wohl der 2000 er ?

Edit 2: sind so etwa 16 mm Innendurchmesser , wenn sie zusammengeschraubt sind !

4 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

• Na, dann bin ich ja doch nicht so doof. 00Schneider hat mich mit seinem kuriosen "Off-Topic-Nebelkerzen-Beitrag" sehr durcheinandergebracht ;)

OK: das Teil heißt offiziell "STOP LOCK". Aber aufpassen es gibt verschiedene Durchmesser. Eben je nach dem ob Du wirklich den sehr dünnen geriffelten Beckenarm meinst oder das dickere Aufnahmeteil von erstgenanntem. Das dickere Aufnahmeteil hat nämlich seine eigenen Stoplocks! Have a look at the Picture.

• Drumstudio,

ja den mittleren stop lock, direkt am Drehgelenk zum Ausleger mein ich !

• Ok, Du hast den Tausender. Dann ist Dein Stoplock-Teil mit dem dicken Stoplock des 2000´er identisch.

Damit Pearl keinen Mist baut, solltest Du Dich sicherheitshalber nur auf den 1000 ´er berufen. Da der 2000 ´er eben 2 verschiedene Stoplocks hat. 2 mal spezielle für den dünnen, geriffelten Arm und einen anderen, dickeren Stoplock für das dicke Aufnahmeteil. Letzteres so wie bei Deinem 1ooo´er!

Jetzt haben wir es Freunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!