wie wärs denn mit ner anderen marke es muss net immer tama sein, obwohl ich des au gern hät *g* und auch mal zulegen werde...
und sonor, kenn ich net so...ich halts net so für gut!!
wie wärs mit pearl?
wie wärs denn mit ner anderen marke es muss net immer tama sein, obwohl ich des au gern hät *g* und auch mal zulegen werde...
und sonor, kenn ich net so...ich halts net so für gut!!
wie wärs mit pearl?
Super Beitrag.
Für mich rangiert das 2005 irgendwie eine Stufe unter dem Tama. Ich würde das Superstar eher mit dem 3005er vergleichen. Das Tama und das 2005er hab ich gehört, das 3005er noch nicht.
Oder so.
tama superstar! - ich hasse die force serie - ich musste immer auf nem alten ranzligen kirchen sonor force 2000 spielen, seit dem kann ich das zeug nicht mehr sehen/hören! schon allein die böckchen lassen mich mit dem brechreiz ringen.
das tama ist außerdem ein bisschen edler, vor allem halt die customs. es gibt auch profis (die mehr oder weniger freiwillig) das superstar spielen, wie z.B Jason Bittner oder der anette louisan drummer
ZitatOriginal von arrowfreak
Für mich rangiert das 2005 irgendwie eine Stufe unter dem Tama. Ich würde das Superstar eher mit dem 3005er vergleichen. Das Tama und das 2005er hab ich gehört, das 3005er noch nicht.
Oder so.
Tama Superstar Custom: Birke
Sonor 2005: Birke (sonst wie 3005)
Sonor 3005: Ahorn (sonst wie 2005)
...also ich würd das Superstar doch mit dem 2005er vergleichen
@themenstarter: selbst testen und dann kaufen, ist das einzige was du machen kannst. übrigens: beim sonor 3005 hast du noch mehr finishes zur auswahl als beim 2005er. holz ist zwar geschmacksache, aber das ahorn-set würde mir pers. besser gefallen. egal: wenn, dann würd ich das sonor-set nehmen.
viel spaß beim set-kauf
rp
Das mit dem Holz ist so eine Sache. Ich glaube nicht, dass man eine Holzsorte raushören kann. Ein Basix Custom klingt auf jeden Fall anders als ein Ludwig Classic Birch, auch wenn sie aus dem gleichen Holz sind. Und der Vergleich mit dem 3005 war auch mehr preislich.
das 2005er und 3005er unterschieden sich deutlich im Sound, einmal wegen der Holzsorte (?) und weil das 3005er dünnere Kessel mit spitzerer Gratung hat!
Hallo,
ich habe ein Superstar (allerdings das Alte ) und ein Force 3001.
Aber zum Fall:
Kessel sind Birke (Force 2005) bzw. Mischholz Birke/Linde (Superstar neu),
Force 2005 gibt es nur in matten Farben (empfindlich gegen Kratzer), das neue Superstar gibt es foliert und lackiert. Farben sind Geschmackssache.
Das Force 2005 habe ich noch nicht gehört, das Superstar klingt wegen den Gußreifen (Geschmackssache!) sehr komprimiert und grundtonbetont. Für Pop/Rock sicher eine gute Wahl, für Jazz würde mich der Klang stören, für Heavy ist es vielleicht nicht knallig genug.
Hardware ist beim Tama in diesem Falle meiner Meinung nach bezüglich der Pedale (Hi-Hat- und Fußmaschine) besser, aber die Ständer erfüllen alle ihren Zweck.
Bevor ich weiterschwalle: in den Laden gehen und anhören. Alles andere hilft einfach nicht. Und was besser gefällt (Geschmackssache eben), das wird genommen. Fertig.
Ich würde dann bei der Gelegenheit auch die Alternativen mal antesten. Kostet ja nix und das Gehör wird gebildet.
Gruß,
Jürgen
ZitatOriginal von anon.
tama superstar! - ich hasse die force serie - ich musste immer auf nem alten ranzligen kirchen sonor force 2000 spielen, seit dem kann ich das zeug nicht mehr sehen/hören! schon allein die böckchen lassen mich mit dem brechreiz ringen.
das tama ist außerdem ein bisschen edler, vor allem halt die customs. es gibt auch profis (die mehr oder weniger freiwillig) das superstar spielen, wie z.B Jason Bittner oder der anette louisan drummer
Du weißt schon, das ein Force 2005 nichts bzw wenig mit einem 2000 zu tun hat?
.anon macht wahrscheinlich nur Spaß, anders kann ich mir diesen dämlichen Beitrag nicht erklären.
Hallo Forenmenschen,
ich war leider nicht im Lande und kann jetzt erst antworten.
Erst mal Danke an alle die sich hier beteiligt haben
Schlau bin ich nun wirklich nicht aus den Kommentaren geworden.
Ich werde heute mal die Sets anspielen und mich einfach von meinem Gehör leiten lassen.
der Johnny
ZitatOriginal von Johnny Digital
Ich werde heute mal die Sets anspielen und mich einfach von meinem Gehör leiten lassen
Genau das ist das absolut Sinnvollste...
Trotzdem danke für diesen netten Thread.
ZitatOriginal von arrowfreak
Super Beitrag.
Oder so.
Hier sieht man wieder mal schön, wie gut die Werbefuzzys arbeiten: SUPERSTAR hört sich super an, edel, toll (auch wenn es überhaupt nichts mehr mit dem alten Superstar aus den 80ern gemein hat, weder die Qualität, noch den Klang (was ich persönlich schon für Namensbetrug halte)). Wie schnöde klingt daneben SONOR FORCE 2005(wobei hier auch schon der Name Sonor Force 200X negativ bei Drummern belegt ist (wie man weiter oben lesen kann)). Da hat Sonor einfach ganz klar gepennt.
Andererseits tun sie sich beide nichts - ist eine Liga.
ZitatOriginal von ipo
So pauschale Vergleiche sind nicht wirklich begründet. Der eine mag die Firma lieber, der andere steht gar auf Basix, Pearl, Yamaha oder DW. Versuch macht klug, denn keiner sollte dir erklären, was du wirklich magst.
Allerdings soll es ja Kollegen geben, die nur auf eine Marke abfahren, z.B. für Metal nur Tama.
Ach, ja, Lieferbedingungen könnten ja auch eine Rolle spielen. So habe ich von einem Händler gehört, dass man z.Zt auf ein Superstar lange warten muss, während das Sonor 2005 im deutschen Lager sofort verfügbar ist.
Ich musste 2 Wochen warten, aber die haben nicht viel auf Lager der Laden. Trotzdem....
war heute da.
hmm.... naja... tama ist schon schön.
sornor... auch...
aber DW.... uhhh!
ich weiß es nich was ich mach. warte erst noch mal etwas ab...
erst mal machst du dieses signaturfoto kleiner und/oder weg. danke.
... und wenn Du schon dabei bist, es heißt johnny's choice
Muss ja alles seine Ordnung haben.
Enzi
ZitatOriginal von Johnny Digital
war heute da.
hmm.... naja... tama ist schon schön.
sornor... auch...
aber DW.... uhhh!
ich weiß es nich was ich mach. warte erst noch mal etwas ab...
wieder mal vier seiten für'n ar*** ... prima.
haste überhaupt kohle? sornor kost'n haufen.
liebe grüße von uhhh!
Mir gefiel das Superstar besser.
ZitatOriginal von Enzi
... und wenn Du schon dabei bist, es heißt johnny's choice
Muss ja alles seine Ordnung haben.
Enzi
Stimmt; aber "Johnnys Wahl" ...
Gruß,
Simon2.
oder Johnnys Wal, wenn er einen hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!