Da die f...cking Suchmaschine nicht funtz, frach ich jetzt einfach mal in den tiefen Raum. Hab gestern ein 12" Ufip Splash in der Bucht geschossen, war nur noch 2 Min. Zeit zum überlegen, und ich hatte nur noch im Hinterkopf, wenn Splash dann UFIP. Also habe ich einfach mal geboten und es für 50 bekommen. Ihr sagt mir jetzt, ob das ein guter Deal war und ob die Class-Serie auch zu den Bringern gehört!
Ufip Class 12" China Splash
-
-
Die Itacker bauen zwar endgeile Splashes und auch so ein China Splash hat mitunter Qualitäten. Was aber nicht heißen soll, dass nicht auch das ein oder andere Gürkchen existiert. Dein Kaufpreis geht so in Ordnung (Habe selbst gerade ein 8" UFIP Class Splash für 45 Euro in der Bucht verkauft.). Hör es dir einfach an, dann wirst du sehen, ob du ins soundmäßig schwarze getroffen hast. Im Zweifelsfall wiederverkaufen, 50 Euro kommen dafür auch wieder rein, denk ich. Eingebüßt ist am Ende auch gehandelt ;).
-
Lügner - es waren 51,nochwas!
Ich hatte vor 4 Wochen auch ein 12" China Splash ersteigert, das allerdings auch "chinesisch" geformt war (deins ist ja ohne "Krempe" und mit Kochtopf-Bell).
Ich finde entscheidend, wie schwer / dick die Teller sind. Ob dann Ufip Class, Zildjian oder Hagenuk draufsteht, macht bei den kleinen Durchmessern imho nicht mehr sooo viel aus.
Ich befürchte (natürlich nur intuitiv), dass deins eher dick ist und für MICH damit ausscheiden würde. Weiß ja nicht, was du suchst ...
Und keine Bange: mehr als 30, 40 Euro Verlust wirst du schon nicht machen.
-
Also mein 10" Ufip China Spalsh hats nach ca. 4 Wochen zerhauen!
Alles Gute! -
ich habe zwei UFIP China Slashes aus der Class-Serie (10+12"), die sind beide schei... äh heftig dünn, klingen aber genial. Sprechen sehr schnell an und sind dann aber auch gleich wieder weg - kein "Nachbimmeln".
Hin und wieder spiel ich das 10" auch im Percussionset von Hand (ohne Stick), auch da klingt es super gut.
Wie schon oben gesagt, gibts überall mal Montagsware, aber grundsätzlich ist es ein guter Deal, die 50.- sind ok.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!