Dropclutch??
-
-
Wie wahr... um eine VH11/VH12 muss ich mir noch keine Gedanken machen, da sieht es finanziell derzeit noch zu dünn aus...
-
Ein Zusatzpad rechts als X-Hat ist für mich persönlich unverzichtbar. Bei den doch sehr begrenzten 12 Eingängen des TD-12 muss man sich halt überlegen, ob es einem das Wert ist einen dafür zu verbraten.
Der Einsatz einer X-Hat bezieht sich übrigens nicht nur auf DB-Einlagen sondern bietet auch bei normalen Grooves eine gute Möglichkeit sein Spiel zu variieren.
-
Zitat
Original von meshhead
Der Einsatz einer X-Hat bezieht sich übrigens nicht nur auf DB-Einlagen sondern bietet auch bei normalen Grooves eine gute Möglichkeit sein Spiel zu variieren.Verstehe ich nicht. Wenn ich das Problem, bei Doublebass-Einlagen die Hi-Hat zu fixieren bei E-Sets am Modul lösen kann, warum ist dann eine X-Hat immer noch sinnvoll? Welche Groove-Variationen bedürfen neben einer fixierten Hi-Hat noch eine X-Hat?
-
Zitat
Original von chrisgau
Verstehe ich nicht. Wenn ich das Problem, bei Doublebass-Einlagen die Hi-Hat zu fixieren bei E-Sets am Modul lösen kann, warum ist dann eine X-Hat immer noch sinnvoll? Welche Groove-Variationen bedürfen neben einer fixierten Hi-Hat noch eine X-Hat?
- Die Hi-Hat ist rechts, man muss nicht mit überkreuzten Händen spielen
- Man kann andere Sounds verwenden
- Spielfläche geschlossene Hi-Hat > Rim ca. halboffen > man kann ohne ein Fusspedal zu verwenden auf einem Pad eine geschlossene und/oder geöffnete Hi-Hat in allen Variationen spielen
- Andere Hi-Hat-Sounds
- Lauter oder leiser und/oder anderes Sounds als die "normale" Hi-Hat spielen sowie geschlossene X-Hat spielen + "normale" Hi-Hat treten für gewisse Steigerungen in Grooves (wie z.B. bei Drum'n Bass Sachen üblich)
- etc. etc.
-
Ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung retten. Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mir "einfach"
eine DropClutch von Tama gekauft um dann zu merken, dass die ja gar nicht an der VH-11 V funktionieren kann
Da ich ein TD-11 hab kann ich nicht einfach in den Drumkit-Einstellungen die HH zu machen. Deshalb die Frage zu dem oben beschrieben "Schalter". Muss ich einfach nur den Kontakt kurzschließen und das Modul erkennt die HH als geschlossen oder erwartet das Modul einen bestimmt Widerstandswert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!