Aufrüsten eines Drumsets

• Hallo ihr Gleichgesinnten, nachdem ich es dann doch noch geschafft habe, meine Trommeln so zu stimmen, das ich zufrieden bin, kann ich jetzt getrost drüber nachdenken, wie ich mein Drumset weiter aufrüsten kann, denn es werden Becken, Hardware, und auch ne vernüftige Snare gebraucht.

Meine erste frage: Womit soll ich anfangen aufzurüsten, was er der sinnvollste erste Schritt???

Zu Becken und Snare: Die "Becken" (man darf die Teile nicht mehr als solche bezeichnen) und auch die Snare stammen noch von meinem ersten Drumset (PLatin). Die Becken sind sowas von zerschrottet, bei jeder Probe bricht ein Stück aus meinem Crashbecken, und das Ridebecken klingt auch eher so richtung "Kotz ma auf die Ofenplatte". Die Snare klingt auch kacke und lässt sich nich so wirklich stimmen(da haben schon einige Profis dran versagt).
    Nun zu meiner eigentlichen frage:
    Ich spiele so Old School Rock, Blues, hin und wieder ein bisschen jazz, und auch hier und da mal Pop. Hin und wieder wirds dann auch ma bisschen "härter", aber kein metal oder so, eher so richtung Van Halen, das ist so die "härteste" Musik, die ich mache und auch höre. Aber Schwerpunkt liegt halt so auf Old School Rock und BLues;
    Was könnt ihr mir da für Becken und für eine Snare emfehlen???
    ich werd so oder so alles nach und nach holen, becken klasse sollte so sein, das ich die bleche ruhig auch noch in einem jahr spielen kann, also kein Messing müll und naja halt nich so "billig" serien.

Hardware bin ich mir schon relativ schlüssig, da bin ich erstmal bedient^^

Danke schonmal im vorraus

Dustin 8)

• Zitat

Original von Dustino 1989
    ... Die Becken sind sowas von zerschrottet, bei jeder Probe bricht ein Stück aus meinem Crashbecken, ...

Rock 'n' Roll! :D

Zu deinen Anliegen:

Becken: Paiste 2002, Zildjian Avedis --> das sind die Becken für den Musikstil. Die passende Snare, wäre eine Ludwig Supraphonic, es tut aber jede anständige Metallsnare, die 6,5" tief ist.

• hmmmm.....
    also becken werd ich mal sehen was da so geht mit den 2002ern =)
    zu den snares: Die Links funzen leida nich =(

Was is denn mit dieser Peace Snare oder wie die heißt, da schwärmen ja alle von, kann man damit was anfangen???

Budget: Im moment eher beschränkt, deshalb will ich ja auch nach und nach aufrüsten. Im moment stehen 300 euronen zur verfügung. ;(
    Aber für 2 becken wird vielleicht reichen ?(

• Zitat

zu den snares: Die Links funzen leida nich =(

Was is denn mit dieser Peace Snare oder wie die heißt, da schwärmen ja alle von, kann man damit was anfangen???

Budget: Im moment eher beschränkt, deshalb will ich ja auch nach und nach aufrüsten. Im moment stehen 300 euronen zur verfügung. ;(

Links habe ich korrigiert, Danke.

Wenn dein Budget sowieso beschränkt ist, würde ich vielleicht nicht gerade mit einer Supra anfangen.

Die Peace Snare scheint tatsächlich eine Überlegung wert, näheres dazu hier:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21384
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21190
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7383
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19162

• Zitat

...
    Aber für 2 becken wird vielleicht reichen ?(

Damit kann man schon einiges anfangen.

Du kannst dir z.B.

eine 2002er Hihat und eine Snare oder
    ein 2002er Ride, ein Crash und eine Snare oder
    eine Avedis Hihat, ein Ride und eine Snare oder (mit Glück)
    eine Avedis Hihat, ein Ride und ein Crash

kaufen.

• oki vielen danke erstmal. Is die Peace Snare im moment zu haben oder wieder ausverkauft? weiß das jemand?!?

Becken schwanke ich zwischen 2002, 2000, oder 3000 von Paiste. Ich kenne alle 3 Serien gut und sie gefallen mir allesamt sehr gut.

was meint ihr? ich finde man bezahlt bei den 2002ern den Namen mit, kann ich mir auch nur einbilden, aber auch die 502er und so, mal sehen was sich da noch so tuen wird. Wird aber auf jeden fall Paiste becken werden!

• na bei thomann gibts doch fuer 444 das avedis pack. hihat crash und ride, vllt noch mal n monat sparen und anfordern, rueckgaberecht bleibt ja bestehen.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

oki vielen danke erstmal. Is die Peace Snare im moment zu haben oder wieder ausverkauft? weiß das jemand?!?!

Zu beziehen gibts die Snare bei http://www.s-drums.de, derzeit allerdings nur als 5,5" tiefe Version.

Näheres dazu hier:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7383

Zitat

Becken schwanke ich zwischen 2002, 2000, oder 3000 von Paiste. Ich kenne alle 3 Serien gut und sie gefallen mir allesamt sehr gut.
    was meint ihr? ich finde man bezahlt bei den 2002ern den Namen mit, kann ich mir auch nur einbilden, aber auch die 502er und so, mal sehen was sich da noch so tuen wird.

Sind doch alles ordentliche Serien (bis auf 502 :D)!
    Wieso bezahlt man bei den 2002ern den Namen mit? Bei Ebay gehen sie derzeit recht teuer weg.

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Also ich rede sowohl von neuen als auch von alten Aveden. Neuere sind eben dicker und schwerer und haben dementsprechen weniger Washeffekt. Vom Beckenset rate ich ab, weil man da immer 14/16/20 bekommt und ein 16er für seine Musik unbrauchbar ist.

• ja, das mit dem Beckenset is wirklich doof^^
    aber ich sehe das auch nirgends für 444€ also bei Thomann haben die gar keinen satz von Avedis, vielleicht bin ich auch zu doof, es zu finden ich werd mal weiter suchen.
    Also ich bin persöhnlich ein großer Freund von Avedis aber ich hab die noch nie irgendwo günstig gesehen. Aber mal weiterschauen, was es da noch so gibt. Bis jetzt schonmal ein dickes danke hier an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!