Was für eine Ludwig Snare ist das?

• hab diese Ludwig Snare angeboten bekommen und bin mir nicht sicher ob es sich um eine Supraphonic handelt, wäre dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte!

Die Seriennummer ist 3291313 das wäre also theoretisch eine aus dem Jahre 1966 wenn ich das richtig sehe!

Danke euch schonmal...

Editsche Schneewitsche: Irgendwie will aber das Badge nicht in die Zeit passen, wohl doch eher eine aus den 80igern?

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

Einmal editiert, zuletzt von snafu ()

• Danke dir für die schnelle Antwort!

Auf 66 komme ich wegen der SrNr auf dieser Seite:

http://www.vintagesnaredrums.com/serial_numbers.html

ABER, net richtig geschaut da die Seriennummer eine Zahl mehr hat :rolleyes: wie auch immer, denke auch es ist ne Supraphonic! Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen und zuschlagen! Hab gestern eine neu 14x6 im Session angespielt und die ist einfach nur ein Traum! Ob ein großer Unterschied zwischen der angebotenen und der neuen besteht werd ich wohl erst rausbekommen wenn ich sie spielen kann! Ich hoffe aber nicht, mal schauen...

Edit sagt: Schande auf mein Haupt, du hast vollkommen recht! Bin ja auch schon seit Tagen dabei ALLE Supraphonic-Threads zu lesen, von daher doof von mir n extra Thread auf zu machen...

Einmal editiert, zuletzt von snafu ()

• ich weis ich weis war reine schreibfaulheit, trotzdem danke für den Hinweis!

Allerdings ist mir noch was aufgefallen was mich etwas verwirrt: Auf dem letzten Bild ist zu sehen dass an der Stelle wo der Teppich, bzw. die Haltebändchen, zur Abhebung gehen der Spannreifen wie ausgeschnitten aussieht! Ich hoffe ihr wisst was ich meine, da ist doch nornmalerweise nur eine Art "Schlitz" hier sieht es aus als ob der Spannreifen an der Stelle ausgeschnitten wäre!
    Auf anderen Bildern von Supras und auch auf der neuen von gestern war das ganz normal wie bei allen anderen Schnarren auch!
    Seht ihr was ich meine??

• Hallo,

die Supraphonic ist nicht vintage, da sie eine 7 stellige SNr hat.
    Das Badge wird aktuell wieder verbaut. Die Snare wird also noch nicht so alt sein. Ich glaube Mitte der 90er bis heute wurden die dann wieder gebaut.
    viele Grüße
    Tom

• Zitat

Original von Tom--Tom
    Ich glaube Mitte der 90er bis heute wurden die dann wieder gebaut.

Aber ohne Innendämpfer, soweit ich weiß!!
    Also, ich würde eher auf ein älteres Modell tippen, wobei der Zustand dann wirklich super wäre. 8o

• Nönö, alte Supras haben die sog. "kleine Krone", nicht die große. Und vor allem haben die noch Teppichhalterungen, die keine Bänder/ Streifen aufnehmen, nur Schnüre. ;)

Das mit dem Reifen sieht in deed seltsam aus. Vielleicht hat er ja 2 halbe Reifen dran.
    Allerdings: "Die Moral von der Geschicht: halbe Reifen spannen nicht!"
    *Auuuaa* :D

• Danke!

JaJa, wollte ja nicht mit der Sprache rausrücken :rolleyes: Weil die bei Ebay drine war und der Verkäufer wusste nicht um welches Schmuckstück es sich handelt, hat also auch nicht Supra Phonic reingeschrieben!
    Aber ich bin leider in letzuter Sekunde überboten worden, ist für 261 rausgegangen!

Naja, werd dann nächste Woche im Session wohl ne neue kaufen....

• hab die auch bei ebay gesehen und hatte vorher noch ne Diskussion im Chat mit einem, der behauptet hat, dass das Teil für 150 Euro weggehen würde :)

pahh, ich hatte mal wieder Recht mit den 250 Euro ca.

Naja, das Teil ist definitiv jüngeren Datums. Er hatte sie 10 Jahre gespielt, daher hab ich auf ca. 1990-1995 getippt. Müsste auch hinkommen. Es ist eine 6,5er Supra.

bye
    Ludwig

• Hallo Drummergemeinde

Nun, der Ludwigvirus hat auch bei mir zugeschlagen und ich hab mir ne Supraphonic 14 / 5 erstanden.
    Blau / Oliver Badge mit runden Kanten, also 79-84.
    Die Seriennr. ist 3019389

Ich habe mir die Links angsehen und leider nichts genaueres (Jahrgang) heraus gefunden. (Oder es war noch zufrüh am Morgen)

Irgendwie lässt es mir halt doch keine Ruhe. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Zu den neuen Pellen (Remo Amba.) möchte ich evtl. noch nen neuen Snareteppich kaufen . Was nimmt mann den da? Puresound ?

Vielen Dank
    Greetz Rockmania

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!