Ich habe seit ei paar monaten den tama rhythm watch und moechte gerne eine Foot Switch zulegen. Aber was fuer eine footswitch???? Ich hab mal keine ahnung was fuer eins ich brauche.
Ich hoffe jemanden von euch kann mir helfen.
Danke
Denise
Ich habe seit ei paar monaten den tama rhythm watch und moechte gerne eine Foot Switch zulegen. Aber was fuer eine footswitch???? Ich hab mal keine ahnung was fuer eins ich brauche.
Ich hoffe jemanden von euch kann mir helfen.
Danke
Denise
Ich schätze mal nen ganz normalen Schalter, wie ihn deine Kumpels benutzen, um ihren Gitarrenamp von clean auf Zerre zu schalten (ohne Reverb oder Dreikanalfaxen) oder wie man ihn benutzt um sich beim Overduben reinzudroppen. (krasse Amerikanismen)
Nimm Deine Rhythm Watch, geh in nen Musikgeschäft, sag es dem Verkäufer, probier die Schalter aus und kauf einen!
Welche Funktion hat dieser Foot Switch?
SiLveR: Damit kann man die Rhythm Watch per Fuß an und aus schalten, also Fernbedienen.
Schakeltje
Wie Groovemaster schon sagte müsste so ein einfacher Schalter funktionieren.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129445.html
Sollte jedes Musikgeschäft da haben.
MfG 00Schneider
Danke fuer die schnelle antworten. Fahr morgen mal in die stadt um zu sehen ob die so etwas da haben.
Denise
Es gibt eben Schalter und Taster. Die Frage ist, was soll geschaltet werden? Braucht es nur einen kurzen Impuls zum Starten (=Taster) oder soll eine Funktion dauerhaft geändert werden, wie beim Kanalwechsel eines Amps (=Schalter).
Der Handel wird's dir sagen. Ich kenne die RW nicht so genau. Vermute aber mal Taster.
Ich doof...
Schalter - Taster
ElEhnez hat natürlich recht.
Wahrscheinlich brauchst du keinen Schalter, sondern einen Taster.
http://www.netzmarkt.de/thomann/lead_foot_lfd1_prodinfo.html
Sieht zwar fast gleich aus, aber der kleine Unterschied machts eben.
Gruß 00Schneider
Lach, tja, ich als alter Gitarrist, kenne mich doch noch'n bissi mit Trampelkisten aus.
Achso ok. War das andere so richtung wah ding fuer gitarre oder so??
Naja also ne taster? Achso ok. Schau ich mich dort morgen nach um.
Denise
Moment, ich als alter Keyboarder hab auch ein Pedal, und zwar ein Sustain-Pedal, welches ein Taster ist.
Wieso ich das vergessen hab ist mir allerdings schleierhaft...
Schakeltje: Ne, ne, ein WahWah-Pedal ist wieder was anderes...
Ein Schalter ist entweder an oder aus, lässt also ein Signal (oder Storm beim Lichtschalter ;)) durch und ein Taster gibt immer nur solange ein Signal ab, wie man ihn drückt (siehe Fernbedieung vom Fernseher, ein kurzes Signal und es wird ein bestimmter Vorgang ausgelöst).
Gruß 00Schneider
Aha jetzt kapier ich es.
Denise
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!