Hallöle, ich hab ein dickes Problem. Ich habe mir vor ca. 1 Monat ein "neues" (gebrauchtes) Shell-Set geleistet, "Pearl Session": 8,10,12,14,20.
Die Toms sind allesamt freischwingend, bis auf die 14er, die is ne Standtom, das Rimsystem für die Hängetoms heißt "IMS". Zunächst hab ich die Felle erstmal so gelassen, wie sie waren. Aufgezogen waren "Remo Empereor Coated". Der klang war gut, nur ich stehe eher auf Clear Felle, deshalb hab ich mich entschlossen ALLE Felle einfach erstmal zu tauschen. Mit der Bassdrum hab ich angefangen, da is nun ein "REMO PS3 Clear" drauf, das klingt mega fett. Für die Toms kaufte ich mir unterschiedliche Clear felle, um den Sound zu finden, der mir zusagt. Getestet hab ich "Amba clear", "Empereor Clear", und "Pinstripe Clear". All diese Felle hatte ich mir im House of Drums in Wattenscheid auf einer "Billigbude" ausgetestet (Pearl Forum), und war schon überrascht, was ein pinstripe aus so einem Drumset macht. Als Reso Felle lies ich die Amba Clears. Nun zu meinem eigentlichen problem: Ich kriege keinen Sound auf die toms, der mich befriedigt geschweigeden irgendwie nach "TomTom" klingt, ich weiß nich woran es liegt. Ich habe die Drum Tuning Bible zich mal gelesen und auch die suchmaschine benutzt, aber nix hat geholfen. ich glaube ich hab es mittlerweile mindestens 24 mal versucht, meine 10er tom zu stimmen, das sie mir gefällt. Selbst mit dem Pinstripe hab ich es nich hingekriegt. Und es kann ja nicht sein, das ein unterklasse Schlagzeug, wenn man das überhaupt so nennen darf, besser klingt als ein Oberes Mittelklasse Schlagzeug der gleichen marke. Was mache ich da nur falsch? Ich habe die Gratungen geprüft, da ist alles ok. Ich krieg es einfach nich gestimmt, selbst mit dem ollen pinstripe nicht. Ich würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann
Grüße aus Dortmund
DUstin