hey,
ich spiel jetzt so nen jahr schlagzeug und hab mit sonnem schrott starter set angefangen... naja nun will ich langsam mal ein wenig aufrüsten.
als erstes will ich snare und becken aufrüsten.
hab leider von equipment wenig bis keine ahnung deswegen bin ich hier mal bißchen auf eure hilfe angewiesen bevor ich in musikladen geh.
also naja vorweg mal, soll halt irgendwann mal hardcore werden
finanziell bin ich auch etwas begrenzt.
für nen beckenset würde ich so 300 bis maximal 400 euro ausgeben.
für die snare hab ich wohl nur so 150 euro.
würde mich sehr über hilfreiche beiträge freuen und bedanke mich schonmal im vorraus
bis dann
neue snare und becken!?
-
-
Genauere Angaben wären hilfreich, WElche Mucke, etc.
Allerdings wird die Suche dir auch weiterhelfen, weil wir diese Frage fast jeden Tag beantworten hier.
-
kauf dich doch erstmal nen vernüftiges set
-
Mein Tip wären Paiste 2002er bei ebay (oder Rudes, wenns ganz hart kommt) und dann ein Set zusammenkaufen.
Weil für 300-400 bekommst du neu nicht wirklich gute Becken, und von Schrott auf besseren Schrott aufzurüsten ist irgendwie nicht sinnvoll.Snare kaufst du eine Peace Phosphor Bronze (oder wie das Teil heisst) in 14x6,5 und gut ist. Kostet 120 Euro oder so.
-
Umrüsten ist gut, aufrüsten in deinem Falle nicht
Geh doch einzeln vor. Es muss doch sicher nicht der komplette
Beckensatz auf einmal getauscht werden, oder? Dann reicht es
wieder nur zu Kompromissen, welche in ca. 2,67 Jahren getauscht
werden. Du würdest also bald wieder in der gleichen Situation
stecken und hättest einen Haufen Kohle kaputt gemacht.
Ne, jetzt bitte richtig.
Gebrauchte 2002er wären schon ein guter Ansatz. 2002er
unterliegen nicht ganz so gewalltigen Schwankungen, wie
Bleche aus dem nahen Osten. Da kannst du etwas bedenkenloser
auch einmal blind (taub) nachkaufen.
Was über eBay ja eh fast nur so möglich ist.Bei den Becken musst du etwas Spielgeld anlegen und so
lange kaufen und verkaufen, bis du wirklich glücklich bist.
Stellst du dich clever dabei an, verlierst du kaum etwas dabei,
ausser viel Zeit, welche sich aber in Erfahrung wandelt.
Erst einmal wirst du eh mit jedem getauschten Becken happy
sein. Die Feinheiten kommen erst weit späterInsgesammt 500,- ist doch schon einmal eine Ansage.
Also: Gebrauchte Oberklassenschnarre 250-300 und noch
zwei Becken deiner Wahl, welche dich bis jetzt am meisten
annerven. Dann sparen und weiter. Das Set zuletzt.So würde ich das angehen.
-
Zitat
Snare kaufst du eine Peace Phosphor Bronze (oder wie das Teil heisst) in 14x6,5 und gut ist. Kostet 120 Euro oder so.
genau daran hatte ich auch sofort gedacht als ich den threat gelesen habe
-
Warum müssen es eigentlich immer 2002er-Bleche sein? Die sind bei Ebay relativ teuer im Vergleich zu anderen Oberklassebecken.
Nur so als Beispiel: Ich rüste momentan ja auch auf die beliebten Paiste 2002 um, muss dabei aber nicht so aufs Geld schauen, wie der Threadstarter. Meine alten Becken aus der Sabian AA Serie gingen letzten Sonntag für einen richtig deprimierenden Kurs weg, für nicht mal 140 Euro konnte man so an einen Crash-Satz aus 16/18 Zoll kommen, noch ein gutes Ride und Hihat abstauben, und fertig ist der günstige Umstieg zu absolut amtlichen Becken...
-
Zitat
Warum müssen es eigentlich immer 2002er-Bleche sein?
Müssen natürlich nicht, aber man macht erst einmal nichts falsch,
wenn man sie empfiehlt da sie ja schon allround/rockig sind
und einem 'ich hab 302er' mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch
gefallen werden. Kennt man die Serie halbwegs, kann man
einigermassen taub kaufen und einordnen, was man bekommt.
Das halte ich für einen grossen Vorteil dieser Deckel aus der
Schweiz (nicht nur bei den 2002ern).
Der Kurs bei eBay ist allerdings schon etwas bedenklich, da hast
du recht. Ob das wohl mit an hier liegt? -
hey hey damke für die antworten.
also ich hab mich maln bißchen über die Peace Phosphor Bronze schlau gemacht und mich innerlich schon fast für sie entschieden, nix negatives gehört.
denkt ihr das die für härtere lautere musik geeignet ist? hardcore wie gesagt
dann lieber die 14"x6,5" also die 5,5" oder?
wo kann ich die denn am besten bestellen, bei thomann nichts gefunden und auch sonst nur die 5,5"er?
danke schonmal -
Zitat
Original von x.drums
dann lieber die 14"x6,5" also die 5,5" oder?
wo kann ich die denn am besten bestellen, bei thomann nichts gefunden und auch sonst nur die 5,5"er?
Wenn, dann die tiefere, also 6,5".Hier gibts zwei schöne Beiträge zum Thema Größen und Materialien bei Snares:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=109237#post109237
http://www.drummerforum.de/for….php?postid=8654#post8654Zu beziehen gibts die Snare bei http://www.s-drums.de, derzeit allerdings nur als 5,5" tiefe Version.
Näheres dazu hier:
-
Hi,
bevor ich das Forum nun mit einen neuen Thread zuspamme frag ich gleich hier. Ich habe mich eben mal ein bisschen umgeschaut in Forum und habe unter anderen auch den Thread gelesen wo die einzelnen Vorteile der Materialien und Größen genannt wurden.
Meine Frage nun, ich spiel in einer Metalband und möchte auch einen recht "spritzigen", "crispen" Sound.
Stahl sollte eigentlich für mich perfekt sein oder?!
Und wenn ja was haltet ihr von der Pearl Senstitone aus Stahl, in 14x6,5?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!