Servus,
derzeit bin ich dabei mich konsequent gesund zu stossen. Heißt: der ganze Fernost Müll ob Kessel oder Hardware sowie die Meinl Classics kommen weg, um platz zu schaffen, für neue Möbel zum Beispiel.
Bereits in meinen jüngeren Schlagzeugjahren waren Aveden für mich aus irgendtwelchen Gründen der heilige Gral, und jetzt werde ich mir in absehbarer Zeit wohl erstmalig welche zulegen, frei nach dem Motto, die Erinnerung hört mit.
Natürlich habe ich zu dem Thema das Forum durchsucht, und bin häufig auf Aussagen gestoßen, dass "alte" Aveden besser seien sollen, als die neu hergestellten. Da frage ich mich natürlich, kommt diese Aussage nun von Vintage-Freunden oder ist diese klanglich zu begründen? Was konkret meint "alt"? 50er Jahre? 80er Jahre? Hat sich an der Herstellung etwas geändert? Es soll dazu auch einen Thread geben, den ich jedoch nicht habe finden können...
Dann kommt natürlich noch die Frage hinzu wo man die Becken bekommt. Bei den neueren sollte das ja nicht all zu schwierig sein, da PPC um die Ecke ist, aber wie siehts mit älteren aus? Anspielen vor dem Kauf sollte dann ja auch etwas schwierig werden...
Gruß aus Hannover,
sd