Ludwig Messing find ich arg teuer. Wär aber sonst auch okay.
Grüße, Phil
Ludwig Messing find ich arg teuer. Wär aber sonst auch okay.
Grüße, Phil
ZitatOriginal von Enzi
Und seltsamer Weise auch noch unabhängig vom Kesselmaterial. Was ist da das Geheimnis ? Die Gußreifen ?
Enzi
Ehrlich habe ich keine Ahnung, aber Sonor-Snares sind wunderbar. Seltsamerweise habe ich keine einzige, jedesmal hat sch ne andere vorgedrängt.
See
spiele seit 2 jahren u.a. eine 14x6,5 free floating messing mit gussreifen und stimme sie extrem hoch, da ich es wie du eher knallig-crisp mag, der "bauch" soll dabei jedoch nie fehlen. die snare setzt sich dabei klar durch, der teppich spricht gut an und ein längeres ausklingen o.ä. existiert überhaupt nicht. einfach kurz, fett, schmerzlos, hehe.
die tama und mapexes sind allerdings auch was feines, letztlich solltest du einen direkten klang-/qualitäts- und kostenvergleich im laden wagen.
hatte auch mal eine s-class aus holz mit gussreifen und ärgere mich noch heute, dass ich die wieder verkaufte. klang super genial, einzig die lautstärke war verhältnismäßig gering (was ja eben auch vorteilig sein kann). verarbeitung, sound und ansprache waren vom feinsten.
eine black panther hatte ich ebenfalls mal, zählt zu den besten stahlsnares, die ich je gehört habe. wobei auf dem "klassischen" stahlmarkt die ian paice-signature snare von pearl für schlappe 222€ bei musicstore usw. ein echter knaller ist, was qualität und sound angeht.
viele hier im forum schwören ja auch auf die peace-phosphor-snare und ich schließe mich insofern an, als dass ich generell in frage stellen würde, ob man soviel geld für die von dir genannten modelle ausgeben muss um die von dir gewünschten ergebnisse zu erhalten? der markt bietet da schon reichlich gute instrumente für weit weniger schotter an. mit guten fellen, dicken spannreifen usw. kriegt man auch aus "mittleren" snares richtig amtliche sounds gezaubert - garantiert.
Zitathatte auch mal eine s-class aus holz mit gussreifen und ärgere mich noch heute, dass ich die wieder verkaufte.
Da hammer's mal wieder:
Der Prophet im eigenen Land......
Immer wieder erlebe ich, dass gerade die S-Class als Mittelklasse-Serie gehandelt wird. Das kann ich zumindest für die Snares niemals gelten lassen. Insbesondere die Holzsnares klingen fett und geil.
Gruß Latin
ZitatOriginal von maxPhil
Ich dachte meine Sonor D506-Snare in 14x6,5 ist der Supra ja recht ähnlich und ich hätte es gerne was knackiger.
Das empfinde ich gar nicht so. Die unterschiedlichen Materialien klingen imo sehr verschieden. Auch wenn die nahtlosen Sonors immer als Antwort auf die Supraphonic bezeichnet werden, das sind zwei sehr verschiedene Trommeln. Wer's genau wissen will, soll mich im Proberaum besuchen kommen.
Ich habe bei der pearl free loating das problem, dass die rohre, in denen die spannschrauben eingeschraubt sind immer brechen, schon das zweite mal! weis jemand, wo ich sowas herbekomme??? (sorry ist offtopic)
ZitatDie unterschiedlichen Materialien klingen imo sehr verschieden. Auch wenn die nahtlosen Sonors immer als Antwort auf die Supraphonic bezeichnet werden, das sind zwei sehr verschiedene Trommeln
Naja, sehr verschieden würde ich nicht sagen. Die Supra klingt ne Spur weicher, wärmer vom Sound her, wie eine Stahlsnare normalerweise klingt.
Die angesprochene Pearl Free Floating 6,5 habe ich auch, nicht schlecht, aber soundmäßig gefallen mir die Supra und die angesprochene Sonor D506 deutlich besser.
Ludwig Messing Snares hatte ich 2 Stück, eine Supra Brass Edition und eine Black Beauty. Beide fand ich total langweilig im Klang, der Messingkessel macht den Suprasound sehr trocken, so ähnlich wie bei einem mit Moongel gedämpften Fell.
Manche Leute stehen aber auf diesen trockenen Sound.
Knackig und vielleicht knallig?
Probier mal ne SClass 5x14 Messing, eine der knalligsten und lautesten Snares welche ich je gehört habe. Hat allerdings ein Dynamik Problem, weil die nur laut kann.
ZitatIch habe bei der pearl free loating das problem, dass die rohre, in denen die spannschrauben eingeschraubt sind immer brechen, schon das zweite mal! weis jemand, wo ich sowas herbekomme??? (sorry ist offtopic)
Off-Topic strikes back...
bei Pearl! Bei Sonor hättest Du damit Schwierigkeiten.
Es sind reguläre Ersatzteile... ich meine "FT 65" genannt (wenn es die 6,5 ist, ansonsten einfach die entsprechende Zahl des Snaretiefe ans FT dranhängen)...
phat, vielen dank!
ZitatOriginal von Holle
Das empfinde ich gar nicht so. Die unterschiedlichen Materialien klingen imo sehr verschieden. Auch wenn die nahtlosen Sonors immer als Antwort auf die Supraphonic bezeichnet werden, das sind zwei sehr verschiedene Trommeln. Wer's genau wissen will, soll mich im Proberaum besuchen kommen.
Danke. Bin ich nicht der einzige der das so hört:D
Mittlerweile hab ich eine Sonor Ferromangan und weiss genau wie die klangliche Wärme die diese Sonor stahlsnares auszeichnet zu verstehenist- deutlich anders als eine supra. Sie behält z.B. einen kernigen Attack und klaren Nachklang. Die Diskussion über Unterschiede zwischen supras und deren Kopien (Bsp. Pearl Ian paice) hatten wir schonmal.
Vielleicht liegt der Unterschied den andere nicht hören auch an der Art zu stimmen- wenn das hochgezogene Reso wie die Hölle knallt..in Astheim hatte einer mal eine 5er ludwig dabei die sehr spitz klang- ich glaub wirklich das war eine extreme resofell stimmung
Philipp
vll solltest du mal die Joey Jordison Snare antesten
wenn du die Tama Bell Brass Snare meinst dann viel spaß... die kostet umdie 2000€^^
oder auch die sensitone phosphor bronze oder die black panther phosphor bronze
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