Schönen guten Morgen,
im Zuge meiner Setsuche ist mir eingefallen, dass eine Schnarre in Setfarbe zwar sehr schick wäre, aber nachdem ich mir die Soundbeschreibungen der Tama-Holzsnares (bisher mein Favoritenset) näher angeschaut habe, ist das eigentlich eher nix für mich. Ich mag es schnell (Attack, Ansprache), knallig (nicht warm), hell (im Grunsound) und mit möglichst wenig "Boing" .
Nun erinnere ich mich, dass ich auf einem Konzert die Pearl Free Floating Messing recht gut fand, da sie alle meine Ansprüche erfüllt. Allerdings finde ich das Teil optisch alles andere als ansprechend. Wie stehts denn um den Klang der Starclassic Messing oder der Mapex Black Panther? Können die da mithalten? Oder ist das eine andere Liga?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich lange Zeit eine Pearl Omar Hakim (13x5,5) gespielt habe, die eigentlich recht nett war, aber bei Aufnahmen hat mir da das Explosive gefehlt. Dann hab ichs mit einer nahtlosen Sonor-Stahlsnare in 14x6,5 probiert, aber die ist letztlich etwas zu topfig und zu träge.
Wenn ihr sonst einen Tipp habt, der eurer Meinung nach auf meine Sound-Beschreibung passt und auch optisch eher in Richtung Tama/ Mapex geht, nehme ich das als Anregung gerne an.
Grüße und Danke, Phil