Hi
Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug und hab jetz über einen Freund jemanden gefunden der das hier verkauft: http://evolutionvii.ev.funpic.de/privat/thomasdrumset/
zwei 22*18 BD, 10, 12, 13, 14, 16, 16 toms wenn ich die Grössen richtig in Erinnerung habe. Tjo Serie weiss ich leider nicht mehr als Pearl Export, lässt sich aber herausfinden wenns wichtig ist, ich kenn mich mit pearl nicht aus. Dazu noch alle Hardware und Becken die auf den Bildern zu sehen sind, bis auf die DW 5000, die kostet extra. Becken weiss ich leider auch noch nichts genaues, werd mich aber vor dem Kauf auf jedenfall noch erkundigen.
Es ist in der Nähe, also ist antesten auch kein Problem. Kosten würde das ganze ofiziell 1700@, ich kann ihn aber sicher noch auf 1500 oder vl noch bisschen weiter runterhandeln, das sollte kein Problem sein denn wie ich höre kriegt ers nicht weg
Zurzeit hab ich ein Yamaha DP mit dem ich nicht so sehr zufrieden bin.
Meine Frage: Was haltet ihr einmal grob vom set (qualität, klang usw) und schätzt ihr den Preis als gut ein? Also für mich klingt er sehr OK hab aber nicht so viel Ahnung
Vielleicht werde ich das ganze wenn ichs kaufe in 2 Drumsets zerpflücken wenns mir zu gross ist
Wieviel könnt ein Shellset mit 22 BD und zwei von den toms bei ebay ungefähr einbringen und welche Toms würdet ihr weggeben damit das ganze noch halbwegs zusammenpasst?
Dazu noch eine Frage am Rande: Was kann ich für ein Yamaha DP (22, 12 13 16) mit Pinstripes, hardware, einer Mapex Venus Snare (Ambassador coated fell) und dazu noch einem Ride (so ein ebay ding von doppler, alchemy msx, hab dafür glauch ich ca 30€ bezahlt, kling schrecklich, ich hab meine Lektion bezüglich doppler gelernt ) und einer Paiste 302 Hihat die schon einen kleinen Riss hat, also praktisch wertlos ist (aber ich denke ein Anfänger kann noch einige Zeit darauf spielen) verlangen? Wieviel könnte das bei EBay einbringen?
Ich danke schonmal im vorraus für jede Beratung