So, ab heute endlich draussen: Trivium the Crusade! Als vor ca 2 Monaten (glaub ich) die ersten Songs zum Test-Hören auf der Roadrunnerseite erschienen waren, war ich persönlich erstmal sehr überrascht. Der auf den Testsongs zu hörende Stilwandel zum Vorgänger und für mich besten Trivium Album "Ascendancy" war sehr gewöhnungsbedürftig! Naja, trotzdem entschloss ich mich, dass Album zu kaufen und ging heute pünklich um 9 zu karstadt (Ha Ha ich hab immer Freitags frei ) So zuhause angekommen schmiss ich die CD in den PC, in dem sie jetzt schon fast 5 Stunden rotiert!!! Also mein Eindruck:
GEIL!!! Was ich bei Metal selten erlebe ist eine Art Fröhlichkeit in der Musik (Rein vom Melodischen, nicht vom Text her.) Die Gitarrenriffs und Solos gehen beim ersten mal hören ins Blut über. Die Drums laufen mal wie ein MG, wie man es von den alten Trivium Songs kennt, nun aber auch häufiger mal In einem ganz anderen Stil. Travis Smith leistet ganze Arbeit. ja, und der gesang ist wie gewohnt Gut
Also, ich empfehle jedem der Trivium mag, mal in The Crusade reinzuhören! Man wird wirklich nicht enttäuscht!