(Side-)Snare - Breaking Benjamin

• Hi!

Bin auf der Suche nach einer alternativen Snare (sowohl als Sidesnare nutzbar, also auch mal je nach Genre Hauptsnare).
    Meine momentane Snare is im Übrigen ne 14x6,5er Free Floating Brass.

Was mir z.B. sehr gefällt ist die Side-Snare, die man bei Breaking Benjamin hört, z.B. zu Beginn von "Diary Of Jane".
    Ich tippe auf ne 12er oder 13er? Welche Tiefe könnte das sein?
    Mir ist klar, dass hier der Mix noch viel ausmacht, aber vielleicht hört ja jemand eine gewisse Charakteristik hinaus, die er zuordnen kann!?

Weiteres Bsp. wäre z.B. die Snare, welche man bei Deftones hört, zumindest bei älteren Sachen wie z.B. "My own summer".
    Die is natürlich etwas spitzer und aggressiver als die obige, aber dürfte auch etwas kleineres (12er oder 13er) sein!?

Also meine zusammenfassende Frage:
    Was denkt ihr, mit welcher Snare (Durchmesser/Tiefe/Material) könnte man Sounds in dieser Richtung am besten realisieren?

Danke schonmal!

Gruß
    Stefan

Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

Einmal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

• Hab mir Diary of Jane grad mal so angehört... hmm also erstmal generell find ich den Sound von der Sidesnare grauenhaft, aber wie dem auch sei... ich würd mal zu ner 12"x5" Holz raten, was genau... hm weis ich grad auch nicht ;)

• Hehe, ist ja auch net wichtig obs dir gefällt.. aber danke für die Antwort.. so um den Dreh hab ich mirs auch schon gedacht.. nur bei der Tiefe weiss ichs net so genau..

Was meinen andere?

Gruß

Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

• Ich hab eine GMS 12x7 Maple Snare.
    Die eignet sich prima als Side- und auch als Hauptsnare. Durch die Tiefe bringt die auch ein wenig Bauch mit und knallt nicht nur.
    Sowas gibt es auch von Pearl.
    Die hat sich einer meiner Schüler gerade gekauft und ist sehr zufrieden. Ich fand auch klasse und sie ist meiner auch sehr ähnlich. Ich kann sie deshalb empfehlen.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Ist jetzt fast Off-Topic, aber es passt trotzdem rein: Gibt es eigenlich auch 14x3 Snares, oder sind 14x4 Snares die flachsten 14er?

• Zitat

Original von strangequark
    Ist jetzt fast Off-Topic, aber es passt trotzdem rein: Gibt es eigenlich auch 14x3 Snares, oder sind 14x4 Snares die flachsten 14er?

Guckst du:

hier
    hier
    hier

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!