ZitatOriginal von BlackSnake
2 Bass Drums, 3 Tom toms, 2 Flor
und das soll für amtliches losrocken reichen? lachhaft.
mindestens vier bassdrums und acht toms solltens schon sein, ansonsten wirkt das wie bei einem poser aus ´ner castingband...
ZitatOriginal von BlackSnake
2 Bass Drums, 3 Tom toms, 2 Flor
und das soll für amtliches losrocken reichen? lachhaft.
mindestens vier bassdrums und acht toms solltens schon sein, ansonsten wirkt das wie bei einem poser aus ´ner castingband...
wie oft muss man es eigentlich posten, bevor es ankommt:
Die Anzahl der Drums is egal, die Größen sind egal: Die Firma ist das Entscheidene:
Pörl Rulezzzz forever.
See
Lasst ihr doch sein Rack bauen wenn er will. Und im Notfall wird er eben durch ein Anfrage beim Hersteller erfahren, dass die Sache nicht so einfach und auch sehr teuer wird.
Aber das Gespamme das schon wieder losghet von wegen 4 BDs, Pearl rulez.... bitte Leute, warum jedesmal immer auf' Neue??
ZitatOriginal von Drumstudio1
Dummerweise ist mir der Name des Konstrukteurs der für mehrere namhafte Drummer diese Custom-Dinger baut(e), entfallen... vielleicht kann ein Kollege helfen.
Zumindest bei Aldridge war es collarlock oder so ähnlich.
Die Queensryche-Bude wurde glaub vom Drumtech geschweißt...
Sorry Scarlet
Von "Collarlock"war nicht das Rack von Aldridge about 1991/92, als er dieses berüchtigte riesen Customize-Rack für seine Yamaha Carbondrums hatte...
Zwar verwendeten zahlreiche Heavy-Hitter früher jene Collarlock-Racks aber die fetten Customizing-Bauten ala Megadeath oder Aldridge bestanden aus völlig anderen Röhren und haben mit Collarlock (die prinzipiell in Sachen Features und Design sehr den späteren Hochpreis-Racks von "Gibraltar" ähnelten) nix zu tun.
Moin Leute
erstmal danke für die vielen antworten
Wir wollen eben wenn wir live spielen wieder alles n bisschen größer haben...für mich als Gitarrist ist es halt einfach zu "einfach" sich n POD zu kaufen und dann über die PA zu spielen! Ich will halt eben noch meine 4x12 marshall box + marshall top auf der bühne spielen! Und so ist es auch bei unserem drummer
So is es..übrigens zu nem schlagzeug "Bude" zu sagen...das find ich extrem locker
Bild vom Aldridge customized-Rack zur Whitesnake ca. "Slip of the Tongue" und "House Of Lords - Demons Down"-Phase. Kein Collarlock!
Dieses Carbonset würde ich gerne mal unabgemikt hören! Er liebt es angeblich bis heute.
hey drumstudio....
die slip of the tounge is wohl die beste von white snake mit steve vai wa???
Ja so ungefähr sollte das Rack dann auch aussehen!
Slightly off-topic:
Ja - ich liebe die Platte... sie wurde im Snake-Lager allerdings angeblich als Fiasko gewertet. Angeblich "nur" 2-3 Millionen verkaufter Scheiben gegenüber 10 + X Millionen der 1987-Scheibe. Tja, Größenwahnsinn geht mit Bescheidenheit nicht immer Hand in Hand.
Edit: übrigens, es ist die einzige Whitesnake-Scheibe mit Steve Vai
Ja sag mal..das konnte noch keiner so richtig sagen..ist denn so ein drumrack ala White Snake drummer, bzw Megadeth überhaupt möglich oder nicht?!
Äh ich meine jetzt für einen normalen kerl....sich das zu beschaffen eben!
Klar, mit entsprechend Kohle auf jeden Fall.
Hi BlackSnake,
sagen wir mal so: Kaufen (sprich: anfertigen lassen) wird SEHR teuer werden. Wenn jemand ordentlich handwerkliches Geschick und sich vorher genau informiert hat und über entsprechendes Werkzeug verfügt, kann man auch ein "Monster-Light-Rack" in Angriff nehmen. Das kostet noch immer, dauert und ist schwierig. Aber wir sprechen hier über scharf Überlegen, Schneiden und Schrauben. Es ist weder Atomphysik noch Space Shuttle.
Schau Dir doch mal die Selbstbauthreads hier im Forum an. Das nötigt Respekt ab und zeigt, was möglich ist - für den, der will & kann.
Für mich wär's nix, da mein handwerkliches Geschick bei Beckenaufhängen sein Ende findet.
Geht mal in Euch, macht einen Plan, schaut wo Ihr die Brocken herkriegt und kalkuliert das durch - bis zur letzten Schraube, bis zum Verpacken & Transportieren. Wenn Ihr dann noch guter Dinge seid gibt's nur eins: anfangen.
Viel Schbass
fwdrums
Sorry, ich hab' Probleme mit dem Thread.
Ein (sicherlich) junger Schlagzeuger, welcher überlegt,
sich für weissdergeierwieviel ein Custom Rack anzuschaffen,
ja anscheinend schon ganz heiss darauf ist, lässt die Fragen
von seinem ebenfalls jungen Gitarristen hier eintippseln
und macht sich dann davon, während die Antworten
eintrudeln. Schon lustig irgenwie, nur:
Ich glaub kein Wort über irgendeine Ernsthaftigkeit hier.
Und das, obwohl ich in den 90ern ähnlich drauf war.
Massenhaft rostige Ente mit Kolbenfraß
Egal. Nix Genaues weiß man nicht und obwohl auch ich meine Zweifel habe, glaube ich an das Gute im Menschen. Wenn mich jemand veräppelt - so what? Ihn amüsiert's und mich bringt's nicht um. Außerdem stecken im Thread ein paar wissenswerte Infos. Das ist doch nicht schlecht, oder? Wir werden sehn - vielleicht.
Keep The Customer Satisfied
fwdrums
//OFF//
sehe ich das richtig, dass bei beiden geposteten custom-racks die bass-drums ebenfalls am rack befestigt sind und in der luft hängen? wenn ja, sehr geil!
//ON//
schließe mich rapids ausführungen an....
Tach hier nochmal!
Wieso sollt ich denn jemand verarschen? Lol das würde nur meine kostbare Zeit kosten....man man man
achja....wenn wir (drummer und Ich) das durchziehen sollten und das dingens selber bauen...dann lad ichs hoch und werds hier reinstellen ^^)
Lade bitte (natürlich nur mit dessen Einverständnis) schon mal ein Bild Deines Drummers und seines jetzigen Drumaufbaus hoch.
Damit wir in etwa ermessen können, um wieviel Prozent sich die Wertigkeit seines Drumaufbaus durch ein Custom-Rack erhöhen wird.
Wir würden schon gerne wissen, wem wir hier behilflich sind.
Anstelle von Prozenten könnte es sich durchaus lohnen, direkt in Vielfachen zu rechnen...
hey zorschl..sach ma..den link den du da gepostet hast...zu der firma..wie soll das denn funktionieren?!
so denn...
ZitatOriginal von Drumstudio1
Dummerweise ist mir der Name des Konstrukteurs der für mehrere namhafte Drummer diese Custom-Dinger baut(e), entfallen... vielleicht kann ein Kollege helfen. Es gab einen der wirklich sehr versiert war...
Tom Falicon in Florida baut(e) sehr extravagante Racks
Nicko McBrain hatte bis vor kurzem so ein Teil
oder hier: http://www.realsavatage.com/killdrums/doc1.jpg
oder hier: http://www.cptkilldrums.com/drumkits.html (rotes Premier Kit)
wobei Mr. Falicon sein Geld wohl hauptsächlich mit Kurbelwellen&Co. für Motorräder verdient http://www.faliconcranks.com
auch interessant - und unbezahlbar: http://www.drumframe.com
soll aber gut für den Rücken sein - Gesundheit ist eben teuer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!