neue Snare... bitte um Hilfe!

• Hallo!

Um es kurz zu machen: Meine einzige Snare ist momentan ausnahmslos auf Punkrock ausgerichtet, sprich sie ist bei harter Spielweise irre laut, und auch schön anzuhören.

Welches Problem ich jetzt habe, wenn ich jazzigere Sachen, bzw bei nem Musical mitspielen möchte dürfte jedem klar sein :>

Am Wochende möchte ich also eine neue Snare kaufen.

Die neue Snare soll einen möglichst "warmen" Klang haben, und bei leiser Spielweise eine gute Dynamik aufweisen. Also auch mit nem Besen zu bearbeiten, idealerweise sogar gut abzunehmen sein.

Hoffe meine Vorstellungen wurden ein wenig deutlich, und bin für jeden Tipp dankbar.. Preis sollte möglichst unter 400, im Notfall 450 Euro liegen.

Habe auch schon per Mail ein Angebot über eine Yamaha Maple Custom Absolute in 14/5 vorliegen, würde diese (neu) für 360 Euro bekommen.
    Gutes Angebot?

• ich wär für eine Ludwig Supra in 5"- geht gut mit Besen; in der Suche findest du jede Menge zu der Ludwig. Der eine oder andere der das liest wird sich eh denken- Nein, schon wieder das Thema

• ich kann dw snares jeder art empfehlen, da die sowas von flexibel ist - das ist schon unglaublich!! die kling in JEDER stimmlage geil - knackt ORDENDLICH und ist eigendlich für alle musikstile geeignet! bei rimshots ist sie so wie eigendlich die meißten snares auch irre laut... leg 50 euro auf deine 450 drauf und nimm DW - aber ich würde im laden mal alles ausprobieren
    also kannst du die auch für dein punkrock UND für Besen zeug hernehmen... ich spiel sie auch oft mir hot rods (carbon) und das klingt auch sehr schön. ich denke maple wäre die "wärmste" Lösung

• 1. Bist du sicher, dass du unbedingt ne neue Snare haben mußt ? Warum ist deine andere Snare denn zu laut ? Ist das ne 14x8 oder ist die etwa aus Gußstahl ? Vielleicht ließe sich ja mit einen geeigneten Fellwahl ein weicherer Sound zaubern oder aber im Hinblick auf bessere Anschlagsdynamik einfach mal einen breiterer Teppich verwenden.

2. Wenns denn dann unbedingt ne neue sein soll, die dann auch möglichst warm ist, würde ich als Kesselmaterial eben auch warme Varianten empfehlen:
    Holz: Ahorn, Buche oder Mahagony
    Metall: Kupfer

Die dw-Kupfer gibts z-Bsp. derzeit für ca. 450,--. Nimm sie und werde glücklich.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• meine Snare ist sowohl von der Spannung als auch vom Fell her komplett auf rotzigen Punkrock-Sound ausgelegt, den ich in der Band auch nicht mehr missen will.
    Die Entscheidung ne zweite Snare anzuschaffen ist schon gut überlegt :>

oder wär es klüger bei Ebay nach ner guten gebrauchten Ausschau zu halten?

• Zitat

[oder wär es klüger bei Ebay nach ner guten gebrauchten Ausschau zu halten?

Grundsätzlich eigentlich immer richtig: Diese hier dürfte aber auch gebraucht nicht billiger zu bekommen sein.

http://www.musik-service.de/Dr…-14x5-prx395744530de.aspx

See

(c) by frint / 2008

• Ich persönlich würde jetzt (unabhängig von der Marke) die hier bevorzugen:

http://www.musik-service.de/Dr…odell-prx395749496de.aspx

http://www.musik-service.de/Dr…Snare-prx395742136de.aspx

http://www.musik-service.de/Dr…14x55-prx395726825de.aspx

Halte Ahorn oder Holz allgemein für "universeller" als Kupfer. Das DW-Teil klingt sicher auch nicht schlecht, wäre mir persönlich aber immer noch zu teuer.

Alles andere ist (wie meist) Geschmacks- und Gewöhnungssache, ich spiele eine S-Class Messing in 14*5 mit Ambassador Coated, damit spiel' ich von Unplugged Slow Rock bis Heavy Metal alles.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Kai in Sachen S-Class ausdrücklich zugestimmt.

(c) by frint / 2008

• Zitat

Original von seelanne
    Kai in Sachen S-Class ausdrücklich zugestimmt.

Beim Rest nicht? ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!