ollah!
da ich nun auch schon ein paar tage dabei bin, mache ich hier nun meinen thread in sachen hörerlebnis auf.
zu uns:
wir sind gitarrist, schlagzeuger und programmierer. wir verstehen uns als projekt, welches erfahrungen in sachen aufnahme und mischen sammeln möchte. das was ihr hört sind alles songideen, welche in der heimischen produktionshöhle entstanden und am pc bearbeitet wurden.
da wir alle keine dementsprechende ausbildung genossen haben, sind jegliche formen konstruktiver kritik mehr als nur erwünscht.
zu den stücken:
nameless 6/8tel
von allen unseren ideen die älteste. aufgenommen wurden die schlagzeugspuren im midi-format per e-drum in cubase. sounds und dynamiken wurden verfeinert. gitarre und bass direkt eingespielt. später wurden die synthie-linien entworfen und eingefügt.
der mix ist nicht fertig. da das problem eines fehlenden sängers/fehlender sängerin besteht, wurde der endmix vertagt.
zooyork
unser aktueller quälgeist. nachdem uns die möglichkeit der mikrofonierung meines akustik-sets gegeben wurde, ist dies nun das erste stück mit mehrspur-akustik-schlagzeug-aufnahmen. die gitarren/bass spuren wurden später mit hilfe eins mehrspurrecorders aufgenommen und auf den rechner geschickt.
zur zeit versuchen wir uns am abmischen, was bisher noch nicht abgeschlossen ist. das dargebotene ist unser klanglich bisher bestes resultat. in meinen ohren fehlt noch viel, aber was mich stört schreibe ich hier nicht.
ich hoffe auf tipps von euch, was eurer ansicht nach zu verbessern ist.
wie man zu den stücken kommt:
ich verlinke dabei auf myownmusic.de.
den unten eingestellten link anklicken und auf der sich öffnenden "artistpage" nach unten scrollen. dort solltet ihr 2 ideen auffinden. falls dem nicht so ist, melden
viel spaß!