TRX-Cymbals & Soultone-Cymbals

• Zitat

Original von LarsKrachen
    TRX-Cymbals
    Schon mal was von denen gehört?

Kann den Link leider nicht in die Linksammlung eintragen X(X(X(
    Weiß nicht warum.

Ich kannte die Marke garnicht, gibt wahrscheinlich für Europa keinen Vertrieb (wie das immer so mit guten Sachen ist. Es hat ja auch lange mit Stagg und Anatolian gedauert.). Aber ich war eben mal auf deren Site und hab in einige Samples gehört. Es haben mir wirklich alle Serien gut gefallen. Schade das wir sie hier nicht bekommen.

• Nichts genaues weiß man nicht...

Insofern etwas spekulativ: es wäre auch denkbar... das diese Cymbals von einem der "üblichen Verdächtigen" aus der Ortschaft Istanbul oder "Umgebung" stammen.

Möglicherweise jene selbst (oder im Auftrag für andere) gezielt für den US-Markt fertigen... also mehr oder weniger den US-Marktbedürfnissen entsprechende Cymbals undoder US-markttaugliche Werbestrategien für ihre Produkte lancieren.

Die kurze, technisch-kühle Namensgebung "TRX" weist schon darauf hin, dass man das Produkt dem US-Markt leicht verdaulich und schmackhaft servieren möchte und nicht über die Maßen auf orientalisches Flair setzt.

Wenn wir zur Messe in 2007 (oder früher) allerdings eben jene Cymbals auch in Deutschland angeboten bekommen... war obige Theorie falsch ;)Und ein weiterer türkischer Anbieter würde sich dem ohnehin kaum noch überschaubaren dt. Cymbalmarkt hinzugesellen. Das würde dann langsam auch für Freaks schwer überschaubar...

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Und ein weiterer türkischer Anbieter würde sich dem ohnehin kaum noch überschaubaren dt. Cymbalmarkt hinzugesellen. Das würde dann langsam auch für Freaks schwer überschaubar...

Kopf hoch, keine Selbstaufgabe, drumstudio :D !

Aber die Anmerkung stimmt schon. Die Vielfalt auf dem Cymbalmarkt ist so enorm groß, dass man wirklich den Überblick verliert - bei einigen Herstellern schon innerhalb von deren weit gefächereten Produktpaletten. Ich finde trotzdem, dass die Grundsounds sich da doch mitunter recht ähnlich sind. Die nuancenfeinen Unterschiede zwischen den Becken der Hersteller lassen uns Schlagzeuger aber auch wirklich den Sound finden, der uns gefällt. Find ich gut! Gerade in diese "DRK"-Serie würd ich mal anspielen wollen...

kuttner.

• Über Ebay zugelaufen, Zustand neuwertig/ohne Gebrauchsspuren ...

14" Medium HiHats und 20" Medium Ride

Der "Custom Series"-Schriftzug sieht exakt so aus wie bei den Masterwork-Cymbals, auch das eingestanzte Logo ist sehr ähnlich.
    Das Hämmerungs- und Abdrehmuster ist ebenfalls so gut wie identisch, da ich viele Masterwork-Customs besitze kann ich das ganz gut vergleichen.

Und klanglich passen sie ebenfalls sehr gut zu meinem Satz Masterworks. Von daher: alles im grünen Bereich! :)
    (Ebay-Preis war sehr sozialverträglich ...) :thumbup:

• Meines Wissens sind das auch Masterwork Cymbals. In den USA wird Masterwork nicht als Masterwork sondern meist als Soultone verkauft. Oft gibt es auch Becken mit Masterwork Stempel und Soultone Logo :)
    Für TRX gilt das genauso!

Enzi

• Als ich in Amerika war, habe ich TRX ausprobiert und war mehr als erstaunt !
    Der sound ist einfach nur HAMMER !
    Ich habe ein 18" der MDM klasse, 16" Crash der LDT Klasse und ein 14" hats von der BRT serie oder wie auch immer die genau heißen !
    DIE WAREN ECHT UNGLAUBLICH !
    Ich habe mir schon überlegt mir welche schicken zu lassen (aus amerika) da es in Europa leider keinen Verkäufer gibt (soweit ich weiß) aber das Shipping sowie der Zoll sind extrem hoch ! .. da kauf ich mir dann gleichwertige von Masterwork, Meinl oder Sabian ..
    Aber ich finde es extremst schade, dass sie keinen Anbieter in Österreich haben (für dich warscheinlich Deutschland :P )

• TRX-Cymbals
    Soultone-Cymbals
    Schon mal was von denen gehört?

Kann den Link leider nicht in die Linksammlung eintragen X( X( X(
    Weiß nicht warum.

Also von den TRX hab ich schon gehört - siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BIm0kOa65Do

Cobus (ziemlich bekannter Drummer in YouTube) benutzt die.

Ich hab mich mal informirt nach denen, in Europa werden die kaum verkauft, in England gibts einen Händler. Die dinger sind preislich sehr teuer - da würd ich vllt. lieber zu nem Sabian greifen, die kosten genauso viel & man weiß was man hat ;)

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

• Der werte Herr Adam Levine (geschäftshansel bei TRX) ist sehr großzügig und bietet auch für kleine Fische den Rising Star Deal an. Ich war selbst mit ihm im Gespräch und hatte ihn so weit, dass er mir für 60% die Dinger aus der Türkei(wo sie gefertigt werden) rüber beamt. Besseren Support würde ich bei UK Touren erhalten da sie einen Stützpunkthändler haben. Für mich wars nachher doch einfach zu viel Kohle auf einmal, mein ganzes restliches Beckenarsenal wäre bei draufgegangen und im Endeffekt kann ich mir dann hier lieber n paar Masterworks holen, käme ich billiger bei weg.
    Clobus Potschieter find ich übrigens scheiße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!