Neues von Remo: Powersonic

  • nun gibt es diese felle ja in den läden. war jemand schon so schnell und hat ein solches? mich interessiert vorallem der unterschied zum ps4. die unterschiede bezüglich konstruktion sind mir klar, kan ich ja nachlesen auf der remo page. doch die unterschiede im sound - welches ist denn schlussendlich bassiger, "drückt" mehr?

  • Zitat

    Original von hechel
    nun gibt es diese felle ja in den läden. war jemand schon so schnell und hat ein solches? mich interessiert vorallem der unterschied zum ps4. die unterschiede bezüglich konstruktion sind mir klar, kan ich ja nachlesen auf der remo page. doch die unterschiede im sound - welches ist denn schlussendlich bassiger, "drückt" mehr?


    ??? Da die Musikmesse ja noch nicht war, kann es die ja noch nicht in den Läden geben.

  • war die musikmesse immer noch nich? der fred is doch schon 5 monate alt:D


    joa...also testen werd ich die beim nächsten fellkadaver wohl auch ma...

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Gestern habe ich die erste Bassdrum mit diesem Powersonic Fell im Laden entdeckt. Aufgespannt auf einer 22" Kirchhoff Acryl Bassdrum. Gut gestimmt war's auch, und der Sound war eine Offenbarung! Ein sehr schön aufgeräumter Attacksound, der nicht unangenehm hoch war, sondern recht natürlich klang, und immense Tiefbässe. Sehr komprimierter Sound, studiomäßig, mit kaum wahrnehmbaren Tiefmitten. Interessant wäre es, wenn man einen der Ringe entfernen könnte (die liegen ja innen, kann man das? Keine Ahnung), um den Klang etwas länger zu machen. Aber ich glaube, das ist so genau der Sound, den ganz viele Drummer jahrelang gesucht (und im EMAD auch gefunden) haben. Mir selbst schon etwas zu synthetisch, zu kompakt. Ich mag es mehr mit ein paar Mitten.


    Ob das jetzt noch besser klingt als das EMAD, kann man nur sagen, wenn man beide Felle auf identischen Bassdrums vergleicht. Klanglich gehen beide in die gleiche Richtung. Aufgrund des irrwitzig hohen Preises bleibe ich trotzdem beim Superkick I, das klanglich fast an die beiden teuren Felle rankommt.

  • aber das supersonic kostet doch "nur" 45. Soviel mehr wie ein Powerstroke o.ä. ist es ja auch nicht.


    Ich denk drüber nach mir ein solches zu besorgen.


    Weiß jmd ob das pad und der klebbare dot beim std kauf enthalten sind?





    gruß, Tim

  • hallo ihr,


    ich habe das remo-fell kürzlich mit verschiedenen beatern (filz / plastik) auf einer 22er bassdrum angespielt und war ziemlich enttäuscht. das fell ist meiner meinung nach sehr überdämpft und ein an- bzw ablegen der zusätzlichen aussendämpfung (die mit druckknöpfen befestigt ist und das fell immer schön strapaziert beim abmontieren) hat nicht wirklich einen unterschied gebracht: die bassdrum war tot.


    die evans-felle haben im direkten vergleich dagegen direkt das gewünschte ergebnis gebracht, super attack und ordentlich punch...

  • Zitat

    Original von josef
    Gestern habe ich die erste Bassdrum mit diesem Powersonic Fell im Laden entdeckt. Aufgespannt auf einer 22" Kirchhoff Acryl Bassdrum. Gut gestimmt war's auch, und der Sound war eine Offenbarung! Ein sehr schön aufgeräumter Attacksound, der nicht unangenehm hoch war, sondern recht natürlich klang, und immense Tiefbässe. Sehr komprimierter Sound, studiomäßig, mit kaum wahrnehmbaren Tiefmitten. Interessant wäre es, wenn man einen der Ringe entfernen könnte (die liegen ja innen, kann man das? Keine Ahnung), um den Klang etwas länger zu machen. Aber ich glaube, das ist so genau der Sound, den ganz viele Drummer jahrelang gesucht (und im EMAD auch gefunden) haben. Mir selbst schon etwas zu synthetisch, zu kompakt. Ich mag es mehr mit ein paar Mitten.


    Ob das jetzt noch besser klingt als das EMAD, kann man nur sagen, wenn man beide Felle auf identischen Bassdrums vergleicht. Klanglich gehen beide in die gleiche Richtung. Aufgrund des irrwitzig hohen Preises bleibe ich trotzdem beim Superkick I, das klanglich fast an die beiden teuren Felle rankommt.


    die beiden Foamringe innen sind aufgeklebt, die kann man leider nicht entfernen.

  • Hm... ich hab mir die mal angehört und ich find' die gut so. Da muss auch nichts mehr in die Bass Drum rein, die Dämpfung vom Fell selbst reicht aus.


    Man hat ja verschiedene Möglichkeiten:


    1. Fell drauf, fertig
    2. Dämpfpad per Druckknöpfe drauf
    3. Falam Slam draufkleben (ist mitgeliefert)
    4. Kombination aus 2. und 3.



    Edit: Hoppla, sehe grad, dass der Thread nicht mehr der neueste ist... ^^ aber die Felle möchte ich mir halt auch mal zulegen :D

  • Ja, ich habe auch schon mal auf einem etwas älteren Sonor gespielt. Ahorn! Und dann haben die doch tatsächlich fast die gesamte Bass-Drum mit Polstern ausgestopft!!!! 8o Da hätte man echt genau so gut gegen ne Betonwand schlagen können...


    ok, b2t:


    Das frage ich mich auch... alle reden immer von den Schlagfellen, aber wie schaut's mit der Kombination mit Resonanzfell aus? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!