Wunderschönen guten Abend zusammen!
Da das hier mein erster Thread überhaupt ist bedarf es natürlich est einer kleinen Vorstellung, da ich seit Monaten eher als Lurker in dem Forum war und mir viele Fachsimpelein angelesen habe. Nun ist es aber Zeit für mich Leute mit Ahnung um Hilfe zu bitten :]
Also mein richtiger Name ist Philipp K., ich bin 21 Jahre wohne in der Nähe der Goldstadt Pforzheim und spiele seit nunmehr zwei Jahren Schlagzeug. Es läuft momentan gut und es geht vorran, auch wenn ich wie die meisten sagen muss, dass ich wesentlich besser sein könnte, wenn mich meine gelegentliche Faultheit und das weit entfernte Drumset nicht davon abgehalten hätten.
nun
Um zum Thema zu kommen: Ich habe mich nach langem warten Hin und Her dazu entschlossen neue Becken zu kaufen, da mir meine alten Anfänger Paiste mit ihrem Blechklang ein wenig auf den Senkel gehen. Ich bin auch bereit etwas mehr für einen neuen Satz auszugeben (also Hi-Hat, Ride und Crash). Ich suche Becken die für Funk/Rock/Jazz gleichermaßen geeignet sind, wobei der Klang (weil ich Jazz erwähnte) nicht allzu seicht sein sollte, ein feiner Klang sollte sein, aber es darf ruhig auch knackig klingen.
Ist es in dem Zusammenhang empfehlenswert ein ganzes Set zu kaufen, oder stellt mich sich soetwas besser selber zusammen (Ich bin was Becken anbetrifft recht unerfahren und wüsste nicht was man für ein gutes Set ausgeben muss).
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, bin gerne bereit Fragen zu beantworten falls ihr Details wissen wollt.
Gruß Philipp