ZitatOriginal von theroll
zu dem abfilmen:
stimmt, donati ist da extrem selbstkritisch..., aber auch takes die donati wohl für extrem schlecht hält, sind immer noch für den normal sterblichen "off the planet", ...der mann hat einfach krasse gütekriterien.
mag sein. aber wenn jeder drummer, der eine dvd produziert, x-mal den take wiederholen lässt, nur weil grade der wirbel nicht 100% sauber war oder mal die hihat nicht wie notiert bei der dritten achtelnote aufging ... ...oder das filmen bei seinen clinics verbieten lässt, dann heißt es gleich bei einem homevideo eines nicht an der weltspitze befindlichen berufstrommlers: "die technik schlecht ist" - bei vielleicht 2 takes. mein gott nochmal. der threadstarter will erstmal anfangen. dafür reichen die videos von matz - mit verlaub - "allemal".
ich mag es lieber, wenn sich auf den lehrvideos einer mal verdaddelt und man sieht, dass keiner perfekt ist - auch die oberklassedrummer nicht - und nicht alles so klinisch sauber daherkommt. und dann ist wird einem klar, dass keiner, auch nicht ein vinnie c. "off the planet" ist. (bei einer studioproduktion eines tracks oder albums seh ich das wieder etwas anders.) wenn ich mir da beispielsweise die clips vom baked potato mit herrn colaiuta anseh, fliegt dem da auch mal der knüppel aus der hand. demnächst heißts dort vielleicht noch, er hätte eine nicht optimale handtechnik... jedenfalls rennt er nicht rum und verbietet per einstweiliger verfügung diese aufnahmen. wenn ich da hören muss, dass man bei donati-clinics nicht mal was aufnehmen darf, weil sich der gute mann ja vielleicht mal verhauen könnte und seinen ruf als mr. perfect oder etwas anderes (was sich mir im moment nicht erschließt - ich lasse mir gern auf die sprünge helfen) damit in gefahr bringt, dann weiß ich nicht, ob das überhaupt noch was mit der trommelei, wie ich sie verstehe, zu tun hat.
kuttner.