Hallo!
Erstmal danke an den bzw die jenigen die für diese Forum verantwortlich sind!
und nen netten Gruß an alle aus Münster!
Ich hoffe nicht, dass ich mit meinem ersten beitrag unangenehmst aufalle weil kaufberatungen hier ja an der tages anodnung sind!
Ich spiele seid kurzen wieder in ner band zur zeit auch recht erfolgreich zumindest an spass und glegendlichen gigs mangelt es nicht!!
vor ca 10 jahren hab ich angefangen zu trommen dann waren 4 jahre pause und durch ne bierlaune bin ich nun wieder am zocken... aber im moment nur auf fremdsets und von "state of the art" hab ich keinen plan mehr deswegen war das rumwuseln im forum auch zu unergiebig bzw. zu individuell...
Ich suche ein neues Set! und spiele recht kräftiges metalzeugs
so stehe ich auf tiefen knackigen sound inkl db performance...
Budget ca 1000-1500€ Preisleistung is mir wichtig der name is mir egal!
man liest hier und da das die recht günstige Mproserie von mapex meinen soundvorstellungen entsprechen könnte
Ich brauche eigentlich nur 4 kessel ne schön tiefe 18er oder 20er base drum ne schöne 14er snare nen großes floor tom und nen 14er hängetom reicht völlig...
ichweiss nicht ob einer die band 36 Crazyfist kennt das set durfte ich mal live mischen (pa techniker) und das war der Hammer (orange county leider zu teuer) ebenso liebe ich die spielartundweise von mikko siren (Apocalyptica) und eben Tomas Noonan 36 Crazyfist
nun hört man im forum von
Gretsch Catalina
Premier Cabria
Tama Bublinga
DW FinishPly
bei diesen sets macht mich die flache 14er tom an einfach geil...
naja da mein budget begrenzt ist werd ich wohl vorerst meine tama leverglide hh machine und mein dw 5000er db pedal weiterverwenden sowie diverse becken von meiner alten schiesbude....
zur farbe : ich mags eher schlicht piano schwarz oder so ist aber 2t rangig und steht hinten an!
Erst Prämisse: tiefer punichger sound!
hier noch nen setup bidchen....