Suche Infos über Roland VS-880 VXpanded

• Moin,

Wie der Titel schon sagt, suche ich Infos, (am besten in Form einer Bedienungsanleitung ;) ), über Das Roland VS-880 VXpanded.

Die Geschichte dazu:
    Mein Vater hat mir diese "Digital Studio Workstation" überlassen und gesagt, ich komme schon damit klar.
    1. Problem: Keine Bedienungsanleitung.
    2. Problem: Die Festplatte sollte wohl formatiert werden. Irgendwie steht immer beim starten des Gerätes, das die Festplatte nicht richtig formatiert sei. Mein Vater meinte, die Platte könnte auch kaputt sein. Hab aber noch nirgends ne Festplatte für das Gerät zum kaufen gefunden.
    3. Problem: Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem Gerät alles kann. Ich würd mein Schlagzeug gerne mal mit Mikros abnehmen, weiß aber nicht, wie ich das alles anschließen muss. Es gibt 4 Klinkeneingängen (6,3? Die großen eben ;) ), 4 Chinch-eingänge, sowie 8 Spuren + Master zum Mischen.

Kann mir also jemand da vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Freundlichst,
    Potti

• Ich habe das VS880 auch noch zuhause rumfliegen... allerdings in der "UNEXPANDED"- Version.

Am Anfang fand ich die Bedienung etwas umständlich... aber man gewöhnt sich an alles :)

Da ich mit meiner Kiste nicht mehr arbeite ist mir eine Schritt-Für-Schritt Hilfestellung für Dich etwas zu anstrengend... da müßte ich alle Menüs aus dem Gedächtnis abrufen... da wird mir jetzt schon schwindelig.

Trotzdem 2 Tips:
    http://www.synthman.com/roland…andedApplicationGuide.pdf

Und Roland selbst: die haben teilweise tolle Techniker die einem bei groben Problemen auch mal am Telefon oder per E-mail helfen. Gerade wenn mit dem Booten (bzw. dem Festplattenzugriff) was nicht klappt... würde ich da auch mal Rat einholen.

Go for it!

• SUPER! Sowas hab ich gesucht. Werd mich da mal durchlesen.
    Mit der Platte guck ich mal. Notfalls werd ich mich dann bei Roland direkt melden.

Ganz, ganz dickes Dankeschön! ;)

Potti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!