Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich höre zum Schlagzeug spielen auch mal Musik (so zum Mitspielen und so), aber ich muss mir immer die Musik auf den Mp3-Player überspielen um zu spielen und das wird mir einfach zu teuer mit all den 'Batterien.
Daher dachte ich, ich kaufemir einen Usb-Adapter an den ich den Kopfhörer einfach reinstecke (mit Verlängerungskabel-versteht sich) und höre Musik.
Aber ich finde sowas einfach nicht. Und das mit einer Soundkarte kann ich mir nicht ganz erklären. Ich habe es schon mit meiner jetzigen Versucht aber die Qualität war 1, Grauenhaft und 2, Viel zu leise. Wird das mit so einer besser?- Klick mich
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Henrik
Usb-Adapterfür Kopfhörer
-
-
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
http://www.thomann.de/de/maudi…it_usb_audiointerface.htm
http://www.thomann.de/de/m-audio_fast_track_usb.htm
http://www.thomann.de/de/maudi…ophile_audiointerface.htm
etc.Eine reine Kopfhörer-USB-Lösung gibt es nicht einzeln, nur im Paket mit manchen Sennheiser PC-Serie-Hörern.
http://www.thomann.de/de/sennheiser_pc135usbheadset.htm -
Zitat
Original von henrik
[...] und das wird mir einfach zu teuer mit all den 'Batterien.ich weiß nicht, was genau deine pläne sind. aber wären nicht auch akkus mit ladegerät oder ein ac-adpter für deinen mp3-player eine lösung, wenn es dir nur um den batterie-verbrauch geht?
nur so eine idee
-
Zitat
Original von lord_abortion
ich weiß nicht, was genau deine pläne sind. aber wären nicht auch akkus mit ladegerät oder ein ac-adpter für deinen mp3-player eine lösung, wenn es dir nur um den batterie-verbrauch geht?
nur so eine idee
Ja schon, aber dann muss ich immer die Lieder auf den mp3-Player überspielen und ich habe auch Musik auf CD´s die müsste ich dann erstmal in mp3 umwandel .
Wie sieht es den mit der Soundkarte aus? Die oben aufgeführten Geräte sind soger zum Teil teurer als der Kopfhörer selbst.
Ist die Qualität bei einer einer richtigen Soundkarte auch dementsprechend besser? Wie verstehlt man dort die Lautstärke?- Über die Windowseinstellungen (also Systemsteuerung, bzw. bei mir nur über die Tastatur)? -
du hast einfach den kopfhörer nicht ins passende loch gestopft. lies mal die anleitung von deinem rechner.
-
Normalerweise ist der Kopfhörereingang am PC doch mit so einem grünen Ring drumherum, oder? Bei mir ist das zumindest so.
-
@ Matzdrums: So blöd bin ich auch nicht. Ich habe es schon ins richtige Loch gesteckt.
Ich hab halt nur eine Onboard-Soundkartel. Wie ist das jetzt mit einer anderen?
Ist die Qualität dort besser, bzw auch evt. lauter? -
ok... problem vlt verstanden.
deine onboard soundkarte reicht bestimmt aus. um das ganze nun lauter zu bekommen, müsstest du das line-out signal an einen verstärker anschließen, genauer einen kopfhörerverstärker oder ein kleines mischpult mit kopfhörerausgang. denn höchstwahrscheinlich ist das ausgangssignal, was dir dein kopfhörerausgang biete, zu gering.
geht es dir denn alleine darum, etwas abzuspielen? wenn ja, dann brauchst du keine neue soundkarte sondern so etwas oder zumindest ähnliches könnte dir weiterhelfen.edit:
achja! du solltest, insofern du es nicht schon machst, unbedingt die aussengeräusche beim spielen zu musik dämpfen. wenn du möglicherweise nur mit standart-in-ohr-hörern spielst und mit diesen versuchst gegen die lautstärke deines spiels anzukommen, schadest du deinem gehör möglicherweise erheblich... und das für immer -
NE, ich nutzte schon einen gedämpften Kopfhörer. Den von Vic Firth (keineAhnung wie der genau heißt, denk mal die meisten wissen was ich meine).
So ein Kopfhörerverstärker wär auch keine schlechte Möglichkeit. Aber wie kommt das Signal vom Rechner zu dem Verstärker? Was braucht man da für Kabel? -
dein avatar ist wohl programm. schönen tag noch !
-
da du eine onboard soundkarte hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese einen 3,5mm-stereo-klinken ausgang für das benötigte signal nutzt. je nachdem was für einen eingang der verstärker hat, benötigst du entweder
a)
ein cinch/3,5mm-klinke-adapterkabel (hohe wahrscheinlichkeit)oder
b)
ein stereo klinkenkabel in 3,5mm oder 6,3mm mit dem jeweiligen adapter für die passende größe (geringe wahrscheinlichkeit)c)
ein 3,5mm-stereo-klinkenkabel (geringste wahrschinlichkeit)je nachdem wie weit computer von möglichem verstärker weg steht in entsprechender länge.
wie schon in klammern steht, ist variante a am wahrscheinlichsten.
diese kabel steckst du in den line-out deiner soundkarte und in den line-in des verstärkers. an den kopfhörerausgang des verstärkers deine kopfhörer und dir die selbigen auf die ohren -
Entschulding, wenn ich euch nerve. Ich kenn mich halt mit PA und Recording , nicht so gut aus.
Und ich denk dieses Forum ist zum Fragen beantworten da.
Außerdem nehm ich keine Drogen zu mir, soviel ist schonmal klar.lord_abortion: Kann die Bezeichnung Line-In auch Monitor- Input heißen (denk mal schon).
Wenn ja könnte dieses Modell den von dir beschriebenen Eingang haben?
Klick -
genau so etwas erfüllt deine anforderungen.
hier kannst du dir die passende anleitung dafür schonmal vorab durchlesen.
nimmst du den, dann tritt meine oben beschriebene variante b ein, insofern meine vermutung über deine soundkarte stimmt. besorg dir ein deiner gewünschten länge entsprechendes 6,3mm stereo-klinken kabel und einen adapter von 6,3mm-stereo-klinke/3,5mm-stereo-klinke (<-- überprüfe vorher, was für eine ausgangsbuchse deine soundkarte hat!). solltest du alles bei thomann bekommen. -
-
Schonmal in der Lautstärkeregelung von Windows geschaut?
-
dein warenkorb funktioniert so bei mir nicht
mach vorm kauf eine manuelle auflistung hier im forum, falls du das nochmal wem zeigen willst.
ist der vorschlag denn überhaupt das, was du willst? also nochmal drüber nachgedacht vorm kaufentscheid?
-
CORDIAL CCFI 6 PP
THE SSSNAKE 1833 ADAPTER
BEHRINGER MA 400
Ich denk schon das es die richtige entscheidung ist.
Nartürlich hab ich schon über die Lautstärkeregelung von Windows das versucht zu regeln, aber das mach ich sowieso von der Tastatur aus( Zusatztasten).Aber wird die Qualität dadurch besser? Wenn ich die normalen Boxen anschließ ist die Qualität ok, wenn ich nur den Kopfhörer anschließ grauenhaft.
-
ok...das cordial ist imho schonmal falsch, da es wohl ein instrumenten-mono-kabel ist. das hier würde gehen, bzw. auf STEREO ausschreibung achten.
der adapter passt und über das ma 400 haben wir ja oben schon geredet. wenn du dir nun noch eine STEREO-klinken-kabel suchst (bsp. siehe oben) dann ist deine wahl richtig.
die qualität sollte in der region liegen, in der sich deine computer-lautsprecher bewegen.
ich übernehme übrigens keinerlei gewähr für das was ich hier tue... ist dir hoffentlich bewusst also gut drüber nachdenken, auch wenn du dich in einem preisbereich von <30€ bewegst
-
Ok, dann nehme ich halt dieses Kabel hier, weil mir das andere zu kurz ist.
Danke für deine Tipps, wenn ich mir eine neue Soundkarte gekauft hätte, wär ich wohl nicht sehr weit gekommen :D.Muss ich halt alles ausprobieren und wenn es nicht klappt schick ichs halt wieder zurück zu Thomann-kostet ja in dem Fall nix ;).
-
Zitat
Original von henrik
@ Matzdrums: So blöd bin ich auch nicht. Ich habe es schon ins richtige Loch gesteckt.
Ich hab halt nur eine Onboard-Soundkartel. Wie ist das jetzt mit einer anderen?
Ist die Qualität dort besser, bzw auch evt. lauter?JA,
dieser AC´97 Mist klingt meistens grauselig und ist nur auf Mitten getrimmt. Sollte aber zum mitspielen reichen.
Sonst hol dir ne SB Audigy, relativ günstig , guter Klang und geht höllenlaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!