Rockdrummer in Düsseldorf gesucht

• Hi,

es handelt sich um ein Projekt von einer Sängerin und einem Gitarristen (beide Mitte 30), bei dem ich zuletzt getrommelt habe, was ich aber aus Zeitgründen leider nicht weitermachen kann.

Die beiden haben bereits ein kleines Repertoire an Songs komponiert und suchen dringend Mitmusiker (Bass und Drums), um die Sachen weiter auszuarbeiten und Bühnenreif zu machen.

Der Stil ist straighter Rock, der Gesang hat bisweilen einen poppigen Einschlag. Insgesamt hat das Ganze meiner Meinung nach echt Potential. Eine Hörprobe gibts hier.

Der Proberaum ist in Flingern, ein Drumset ist vorhanden.

Kontakt: ralfkelleners'ät'mac.com (das 'ät' durch @ ersetzen)

Melden!

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

• Nochmal hoch, weil die beiden jetzt aus dem Urlaub wieder da sind...

Die brauchen noch zwei, drei fähige Leute, dann geht da die Post ab, da bin ich mir sicher!

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Ich weiss nicht ob Uhr noch einen sucht, aber sich bei den beiden mal zu melden kann nicht schaden...

Gruß
    Alex

Barumo, 2008

• Ach so? Ist der Basser auch fest engagiert? Und bist Du derjenige, der erstmal drei Stunden gestimmt hat? Fragen über Fragen... :D

Gruß
    Alex

Barumo, 2008

• Zitat

Original von zorschl
    Ach so? Ist der Basser auch fest engagiert? Und bist Du derjenige, der erstmal drei Stunden gestimmt hat? Fragen über Fragen... :D

Gruß
    Alex

Bei der letzten Probe haben mir die beiden gesagt, dass sie sich keine weiteren Drummer mehr anhören werden, ich den "Job" also quasi in der Tasche habe.

Die Songs gehen echt gut ab und das Spielen macht wirklich Laune, außerdem gibt es noch genug Freiheiten in den Arrangements um sich selbst kreativ einzubringen. Musikalisch - und auch menschlich - kann ich mich wirklich nicht beschweren. In Sachen Bassmann ist die Suche aber noch nicht abgeschlossen.

Die Geschichte vom ewig langen Stimm- und Umbaumarathon habe ich auch schon gehört, bin aber völlig unbeteiligt. Ich habe mir nur eine eigene Snare mitgebracht und die Kiste so gespielt, wie sie aufgebaut war.

Hast Du Dir eigentlich die ganzem Drumparts ausgedacht, oder hattest Du bestimmte Vorgaben?

• Hi,

Glückwunsch! Die beiden sind echt schwer in Ordnung.

Bei den Songs aus dem Studio, die bereits einen programmierten Drumpart haben, wie z.B. Dizneyland, habe ich mich weitestgehend daran gehalten. Eine Vorgabe in dem Sinne war das aber nicht, ich hatte immer den Eindruck, völlig freie Hand zu haben.

Bei den anderen Songs habe ich einfach mal ein paar verschiedene Sachen ausprobiert und dann das gespielt, von dem wir alle meinten, dass es passt. Davon haben wir dann ein paar Aufnahmen in extrem fragwürdiger Qualität gemacht, aber da die Songs eh noch nicht 100% rund sind, ist da vermutlich auch noch nix in Stein gemeisselt. Bei den vielen Baustellen, die die haben, gibt es reichlich Möglichkeiten, sich kreativ einzubringen... :D

Grüß mir die beiden und viel Spass und Erfolg!

Gruß
    Alex

Barumo, 2008

Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!