16" Standtom: Fußhalteböckchen und Füße gesucht

• Moin,

ich habe ein 16" Standtom "geerbt", allerdings hat der Vorbesitzer frevelhafterweise die Fußhalteböckchen samt Füße "entsorgt" und einen Tomhalter angebaut 8o (Wie spielt man das auf einer 22" Bassdrum....?).

Jetzt bräuchte ich drei Fußhalteböckchen mit Füßen zum Aufstellen des ganzen. Hat noch jemand so etwas herumliegen ( ;)) oder weiß, wo ich das bekommen kann?

Danke & Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Einmal editiert, zuletzt von Mick T. ()

• Peng ... erwischt. Da war ich gestern erst, wegen des speziellen Tama Teppiches. Herzlichen Dank für die Auffrischung meines überaus miserablen Kurzzeitgedächtnisses :].

Edith meint: Obwohl, billich ist das dort ja nicht gerade.

Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

• Na und? Da haste schonmal eins von beidem :rolleyes:

Mein Gott ich würd mir den arsch abfreuen den Krempel für quasi umsonst zu bekommen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• bei ebay hängt ein Typ rum, der verkauft einfache, aber solide Böckchen, habe insgesamt 12 Stück für Kleingeld ersteigert und damit die Surdos meiner Frau aufgerüstet.
    ...die Füße habe ich auch nach und nach ersteigert (sehr verschieden, aber passen alle), das war nicht immer so preiswert und hat fast ein Jahr gedauert, bis ich 12 hatte...

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Zitat

ich habe ein 16" Standtom "geerbt", allerdings hat der Vorbesitzer frevelhafterweise die Fußhalteböckchen samt Füße "entsorgt" und einen Tomhalter angebaut (Wie spielt man das auf einer 22" Bassdrum....?).

Der Bursche wird ein Rack gekauft haben und sagte sich "da häng ich jetzt das 16" Tom ´dran"... und/oder "damit spar ich mir live die etwas umständliche Justage der 3 Floortom-Beine".

• Zitat

Original von Drumstudio1

Der Bursche wird ein Rack gekauft haben und sagte sich "da häng ich jetzt das 16" Tom ´dran"... und/oder "damit spar ich mir live die etwas umständliche Justage der 3 Floortom-Beine".

... spar ich mir live die etwas umständliche Justage der 3 Floortom-Beine und investiere diese Zeit in die viel umständlichere Justage des Racks !

On topic: Ich müsste noch irgendwo 3 Brackets haben. Ich schau mal ...

Enzi

• Zitat

Original von Drumstudio1

Nö, hat er nicht, ich habe sein altes Set nämlich hier stehen. Der hat tatsächlich 12er und 16er Tom nebeneinander auf die BD gepackt. Ich habe mal versucht, das so halbwegs ergonomisch hinzubügeln, ist mir aber mit dem 16er einfach nicht gelungen, es sei denn, es hängt abartig schräg.

Guckst Du:

Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

• Wahnsinn! Klasse... aber zumindest die Justage der Floortombeine hat er sich gespart.

• Zitat

Original von Enzi
    On topic: Ich müsste noch irgendwo 3 Brackets haben. Ich schau mal ...

Hi Enzi,

das wär' wirklich spitze :].

Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Wahnsinn! Klasse... aber zumindest die Justage der Floortombeine hat er sich gespart.

Naja, aber ohne daß es links unten auf der BD aufliegt, war mir das nicht so geheuer, die Hebelkraft ist schon heftig.

Allerdings...so schlecht spielen läßt sich das doch nicht, wie ich festgestellt habe. Vor allem die von mir so geliebten 12" - 12" Rebound - 16" - BD (kenne den Fachausdruck leider nicht ;() Schläge gelingen ganz vortrefflich.

Aber das Wahre ist das so nicht auf Dauer.

Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

• Zitat

Original von Enzi
    Brackets sind doch nicht mehr da. Hab ich wohl entsorgt :(

Wie wäre es mit Floortom Rims ?

Macht nix, Danke trotzdem für's Nachschauen =).

Kommt sich preislich ähnlich, wobei ich dann die "lose" Variante eher bevorzuge.

Aber wer weiß, vielleicht lasse ich es so, muß nur unten links eben abfangen, so übel ist das denn doch nicht. Obwohl, eigentlich bin ich so der "ebene" Spieler, habe die Toms nach Möglichkeit relativ gerade. Die BD hier hat aber 22", mit 'ner 18er wäre das besser zu lösen.

Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

• Zitat

Original von Jaggerblack
    Nimm die Rims!! Besser als mit Füßen.

Hast Du mal ein Beispiel? Habe mit RIMs noch nichts gemacht.

Zitat

Und vor allen Dingen sei happy und dankbar, was für nen tollen Rücklauf du hier kriegst!!!!!!!!!! ;)

Das bin ich sowieso :], gar keine Frage, fühle mich hier schon wie zu Hause.

Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!