• Zitat

kannst du mir denn ein relativ günstiges set empfehlen? also beläge + Drumcomputer

du kennst deine suchbegriffe, versuche es doch bei diesen verdächtigen:

ppc
    musikproduktiv
    musicstore
    thomann

oder
    ebay

oder einfach nur mit google.

edit: zitat tut gut

"Most Americans still think Hawaii actually wanted to become part of their country, never knowing that we're a conquered Nation and deeply resent our loss of Sovereignty." Akahi Nui

Einmal editiert, zuletzt von lord_abortion ()

• schalldämmung und schallabsorbtion sind zwei grundverschiedene dinge. was hier viele meinen ist die schallabsorbtion, dh der schall soll nicht von den wänden zurückgeworfen werden. dies erreicht man mit materialien mit grosser oberfläche und geringer dichte, wie eben zb so noppen-schaumstoff usw. schalldämmung jedoch benötigt schwere, also sehr dichte materialien die biegeweich sind. ganz wichtig: dicht muss der raum sein. eine ritze macht erstaunlich viel aus. und auch wichtig: körperschall verhindern. also in diesem falle das schlagzeug vom boden entkoppeln.

• Zitat

Original von syrinx
    der akkustikprof von nem kumpel von mir hat empfohlen sogannante "helmhozresonatorplatten" zu verwenden und diese mit steinwolle zu füllen.

"Helmholtzresonatorplatten" gibt es nicht. Entweder Plattenabsorber (Platte auf Volumen, muss luftdicht verschlossen sein, Volumen zum Teil (60-70%) mit Steinwolle o.ä. gefüllt) oder Helmholtzresonator (definiertes Luftvolumen mit kleiner Öffnung (Hals). Ein Helmholtzresonator arbeitet aber sehr schmalbandig, nur im Bereich seiner Resonanzfrequenz, ein Plattenabsorber wirkt ab einer gewissen Frequenz aufwärts.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von dennisderweber
    gummispannringe sind quatsch.
    .
    ich hatte mein set auch schon bei frost rumstehen.

Im Ernst? Der Frost? Von Satyricon?

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Um den Post vor dem Untergang zu bewahren: Warum suchst du dir nicht einfach einen Proberaum in deiner Nähe? Kommt vielleicht auch billiger, als dir nen schalldichten Raum in die Garage zu zaubern...

Mortifer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!