• Hallo zusammen
    also bei mir zuhause gibt es auf dem Innenhof eine Garagenreihe, die Garagenwände sind aus eher dünnem Metall der Bden Beton und meine Frage ist wie ich eine dieser Garagen am besten so präpariere dass die 20m entfernten Nachbarn durch das Schlagzeug innen drin nicht allzu sehr belästigt werden ;) (die sind schon 80 und etwas betagt)
    am liebsten wär mir ja das beste im Preis Leistungsverhältnis da ich leider nicht mit allzu viel Geld gesegnet bin :(
    also meine Frage ist: Welche Schalldämpfenden (hoffentlich günstigen) Materialien muss ich verwenden damit aus der Garage kein Riesen Bassdrum wird? und muss ich den gesamten Raum damit auskleiden? (etwa 5x3 m)

• Es sei Dir die Suchfunktion des Forums ans Herz gelegt, die hier zu finden ist.

Dort findet man durch einfache Eingabe des Begriffs "Dämmung" z.B. diesen Suchtreffer oder diesen oder aber auch diesen

Viel Erfolg und Gruss
    Daniel

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• danke weiss ich selber aber ich denk mal ein betonkeller ist was anderes als eine metallgarage oder?
    meine frage ist einfach (hab inzwischen ein material gefunden 7cm Schaumstoffnoppen) ob das auf einer Metallwand überhaupt was bringt
    und das konnte mir bis jetzt leider noch kein thread beantworten

Einmal editiert, zuletzt von chris111088 ()

• Ich würde es mit meinem Set nicht ausprobieren wollen...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• hätte sonst auch keine möglichkeit...keller 5qm und in einer wohnung umgeben von rentnern macht sich ein drumset nicht so gut :(
    habt ihr vllt tips wie man ein drumset auf etwa zimmerlautstärke dämmen kann? hab mal iwo was von Gummispannringen oder sowas gelesen bin mir aber nicht sicher...

• Wiederholt mein Verweis auf die Suchfunktion. Ich könnte Dir jetzt wieder Links posten, aber warum solltest Du die nicht selber raussuchen?

• gummispannringe sind quatsch.
    es gibt gummimatten zum drauflegen. damit klingt das set halt nicht mehr. stichwort: "silencer pads".
    ne andere möglichkeit sind meshheads, also "netzfelle". die kannst du dann zb auch triggern.
    ich hatte mein set auch schon bei frost rumstehen. toll ist das sicher nicht, kaputt gegangen ist bei mir aber auch nix. ich geh mal davon aus, dass du kein highclass set hast, verkraften wird das teil das.

zu allen themen bitte suche benutzen.
    @die andern: schreibt doch einfach nur was, wenn ihr was zu sagen habt, ansonsten: klappe halten. danke.

• Zitat

Original von dennisderweber
    ich hatte mein set auch schon bei frost rumstehen. toll ist das sicher nicht, kaputt gegangen ist bei mir aber auch nix.

@die andern: schreibt doch einfach nur was, wenn ihr was zu sagen habt, ansonsten: klappe halten. danke.

Also wenn bei Dir nix kaputt gegangen ist, dann hattest Du Glück. Es ist klar, dass es einen Kessel nicht gleich zerreisst, wenn er mal ne Nacht Frost mitkriegt. Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass eine ganze Wintersaison in einer Garage spurlos an einem Set vorrübergeht.

Und zu Deiner Aufforderung die "Klappe zu halten": ich denke es ist legitim ihm mitzuteilen, dass er sich nicht aus purer Faulheit oder Ignoranz alle Antworten auf seine Fragen von anderen Forenmitgliedern per Suchfunktion zusammensuchen lassen muss. Und konstruktives Lesematerial hatte ich ihm einige Posts vorher reichlich zur Verfügung gestellt.

Edith merzte noch diverse grammatikalische Unzulänglichkeiten aus.

Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

• kannst du mir das mit den netzdingern und "triggern" erklären? hab eider von solchen begriffen keine ahnung
    und wenn ich mir diese silencer pads hen würde was wr dann 1. mit dem Bassdrum und 2. kann man dann überhaupt noch vernünftig üben?

• lol
    wurd mir mein eigener thread als erster angezeigt xD
    also triggern hat was mit dem Aussenden eines Signals durch sogenannte Triggerclips zu tun die das Vibrieren vom zB Bassdrumfell ableiten und ein sogenannter Drumcomputer erzeugt einen gewünschten Sound?
    hört sich nach teurer technik an
    heisst das man kann die Lautstärke am Drumcomputer regulieren?

Einmal editiert, zuletzt von chris111088 ()

• ja. dein meshhead macht aufgrund seiner struktur nur *pöpp*. alles andere funktioniert via elektronik auf deine ohren.
    geräuschbelästigung der nachbarn ist zu vernachlässigen, aber: hilft dir immer noch nicht beim frostthema weiter.
    und: das zubehör ist teuer (je nach definition dieses wortes).

edith vermutet, dass du hier noch nützliche informationen findest...

Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

• das frostthema ist ja dadurch gegessen dass das drumset keinen krach mehr macht ;) dann kann ich es ja beruhigt in meinem Zimmer aufstellen.
    kannst du mir denn ein relativ günstiges set empfehlen? also beläge + Drumcomputer
    mein drumset hab ich mir schon ausgesucht, das Pearl Export Joey Jordison (macht zwar wenig sinn mit 2 bass drums anzufangen aber das andere kann man ja später dazunehmen oder bei ebay verhökern ;)
    jdfls günstiger als wenn ich mir in nrmales export kaufe und dann noch einzelteile später dazu^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!