4lix sein "erstes mal" :D

• Zitat

Original von esCo_LA_
    "du solltest dies und das spielen ug mal hier *link* und da *link*"
    helfen wirklich nur bedingt.
    man kann noch so gut erklaeren, aber wenn es einem einmal gezeigt wird, ist das viel erfolgversprechender.

also:

Lehrersuchen!

Richtig erkannt! Aber als vorläufigen Tip kann mans schon mal bringen. Von heut auf morgen ist es meist aus vielerlei Gründen nicht einfach, sich mal fix nen fitten Lehrer zu besorgen.

@ Ynnus: Welche Kamera kann in einem gefliesten Steinwandkeller schon den Sound eines Sets wiedergeben? ;) Ich mag hoch getunte Toms. Ebenso wie tief gestimmte. Und meine sind aber momentan etwas höher gestimmt - das mögen viele weniger. Grässlich ist nur eins: Das Mikro in der Kamera ;). Ghostnotes sind übrigens was feines. Manche schimpfen das Frickelei. :)

kuttner.

• Hi
    Also erstmal respect zu so viel mut!
    Das soll jetzt echt nicht böse klingen, aber ich würde mich nach 3Monaten vllt noch etwas zurück halten mit Hörbeispielen.
    Ich denke mal das du sicher Spaß an der Sache hast, aber das was du da zustande bringst gleicht in meinen Augen einem Schlachtfest und nicht einem mit viel Sinn und Verstand gespielten Groove/ Sologetrommel.
    Will heissen: Versuch ersteinmal simple Grooves zuspielen, sauber und koordiniert. Dann kannst du versuchen Akzente zusetzten und Fills einzubauen und wenns nur n einfacher 16tel Wirbel ist, ist doch auch was!
    Haben wir letzten im Unterricht auch wiederholt(einer der Schüler kam irgendwie nicht richtig mit----> Back to basic dann gehts)!
    Ich denke in deinem Getrommel sind bestimmt gute Ansätze, nur mangelt es ein bisschen an der Ausführung. Hm naja hoffe ddas dein Lehrer dir weiter helfen kann deine Technik und deinen Spiel im Gesamten zu verbessern, dann wird das auch was.
    Alles in allem lieber leicht und langsam, aber richtig, als schnell und schwer, aber falsch!
    Ausserdem würde ich vllt n bisserl über Anspieltechnik nachdenken und Crashbecken tiefer hängen!
    Aufbau spiele ich mittlerweile ähnlich, aber naja anfangs würde ich mein Set erstmal ganz normal(Aufbauthread) aufbauen, wie sich dein Stil dann entwickelt kannst du dann selbst sehen.
    Viel Spaß beim trommeln
    rock on
    drrty aka Alex

Edith fällt auf, dass du eigentlich immer das selbe spielst!

bumtschakbumtschaktschak

also Bass auf 1 und auf 3 und Snare auf 2 und auch 4 und 4+ und manchmal auch noch ne Bass auf 3+ !
    Dazu immer 8tel, auf irgendwas was dir unter die Sticks kommt.
    Ausserdem solltest du dringends deine Technik überdenken!
    Und naja du machst bei bestimmten Figuren immer diverse Bewegungen die nicht nötig sind. Ging mir früher auch so, ist mir nicht aufgefallen, war mir egal! Mein Lehrer hat mich eines Besseren belehrt.
    Also versuch so wenig Bewegungen zu machen wie möglich, nur das nötigste was du brauchst um den Groove zu spielen.

• Zitat

Original von renttuk@ Ynnus: Welche Kamera kann in einem gefliesten Steinwandkeller schon den Sound eines Sets wiedergeben? ;) Ich mag hoch getunte Toms. Ebenso wie tief gestimmte. Und meine sind aber momentan etwas höher gestimmt - das mögen viele weniger. Grässlich ist nur eins: Das Mikro in der Kamera ;). Ghostnotes sind übrigens was feines. Manche schimpfen das Frickelei. :)

kuttner.

Ich rede nicht von den Ghostnotes. Dagegen hab ich ja nichts, im Gegenteil, ich spiele selbst gerne Ghostnotes und kann einen Groove ungemein aufbessern. Aber ich rede nicht von den Ghosts im ersten Teil des Spielens, diesen Groove habe ich doch positiv erwähnt, nur in der zweiten Hälfte sind das eher keine Ghostes mehr (zu laut und dominant gespielt) sondern eben viele Snareschläge, 16tel usw, mir zu wirr und ohne richtig erkennbare wiederkehrende Schleife. Und das ist es ja, was einen Groove ausmacht. (Nichts gegen leichte Variationen, das belebt einen groove, aber einen erkennbaren Ablauf sollte es haben)
    Ich sag ja nicht, dass es schlecht gespielt ist, sondern eben dass es sich ab der Hälfte mehr wie ein Solo anhört als wie ein durchgängiger Groove.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!