Hat jemand schon ma was genaueres zu den neuen TAMA Artwood Custom click und Metalwork Snares click no 2 ? Tät mich interessiern...
Vielen Dank
Hat jemand schon ma was genaueres zu den neuen TAMA Artwood Custom click und Metalwork Snares click no 2 ? Tät mich interessiern...
Vielen Dank
Nicht nur dich. Aber es scheint, als käämen die uns frühestens im November unter die Finger.
Jepp, scheint wohl so, aber in der Sticks war angekündigt dass die die Metalwork Snares inner nächsten Ausgabe testen, bin ich ma gespannt.
Mich täten eh die 13x6,5er interessiern.
n schöner Kontrast zu meiner 14x4 und 14x5,5.
Die 13er gefallen mir saugut vom Grundklang. Mal schaun wie die Tama-Dinger dann tönen... Preislich in jedem Fall interessant.
EDITH sagtt dass die Sticks net die Metalwork sondern die Warlord-Serie von Tama testen wird...
ZitatOriginal von total.desaster
EDITH sagtt dass die Sticks net die Metalwork sondern die Warlord-Serie von Tama testen wird...
Tja, und die liegen preislich einen Tick über der Metalwork-Serie
Minimal
Ne, die Warlord möcht ich eh net, schaun mir zu prollig aus, auch wenn Bell brass grundsätzlich immer ne Sünde wert is (aber in dem Fall lieber des Orginal: Sonor Signature in 14x8...)
Naja, werd ich wohl einfach ma abwarten, wie die Dinger dann im November klingen...
Komischerweise steht nicht mal was auf Tama-HP über die Metalwork Snares!?!?!?!
Zumindest die deutsche Page, die ja über Meinl läuft, is eh immer weng hintendran, anstatt den Leuten durch Ankündigungen des Zeuch scho vorher schmackhaft zu machen.
Aber auch auf der US-Seite hab ich nix gefunden...
Thomann is da offensichtlich besser informiert
Edith sagt: Danke Drumstudio1...
Gern geschehen. Hier nochmal das "wie mach ich das" für die Recherchen in der Zukunft!
1.) http://www.tama.com aufrufen
2.) dann USA als Land anwählen... Einfach deswegen, da die meist etwas schneller sind.
Zur Kontrolle: jetzt erscheint dieser Screen: http://www.tama.com/splash/
3.) Nun auf new summer 2006 tama gear! clicken
4.) Auf NEW PRODUCT For Summer 2006 clicken.
5.) Nun bei den Pictogrammen das entsprechende Bild anclicken. Wer Snares sucht sollte eben das Bild der Metallsnares anclicken. Es ist das vorletzte Bild, rechts!!!!
Zur Kontrolle das erscheint nun: http://www.tama.com/new_product/metalworks.asp#main
Sehen aber schick aus...
seh ich das richtig, dass es dann die alten, normalen artwoods nicht mehr gibt, sondern nur die hässlichen artwood customs?
schade, dann müssten die doch bald zu schleuderpreisen rausgehauen werden *g*
Zitat
Ja, aber in den USA steht es auch nicht erst heute.
Anyway 1:1 Jörg
ZitatSehen aber schick aus...
Es ist kein Geheimnis, dass Tama vom Verkaufserfolg der "Maskenmann- Snare" von Pearl sehr überrascht war. Die wollen nun auch ein Stück von der Torte... man sieht es!
ZitatOriginal von Drumstudio1
Es ist kein Geheimnis, dass Tama vom Verkaufserfolg der "Maskenmann- Snare" von Pearl sehr überrascht war. Die wollen nun auch ein Stück von der Torte... man sieht es!
Im Gegensatz zu den Metalworks-Eimern sieht die JJ-Signature doch nur peinlich aus.
ZitatJa, aber in den USA steht es auch nicht erst heute.
War nicht auf deine Ausführung gemeint Drumstudio1
sondern zu
ZitatZumindest die deutsche Page, die ja über Meinl läuft, is eh immer weng hintendran,
Ebenfalls sind auf der Seite die Snares der Warlord Serie zu sehen
Was ich mit der deutschen TAma-Seite meinte is die offizielle click und net die vom Importeur...
Aber gut, danke erstma an alle...
Ich find die Metalwork bzw. Artwood Custom ham was, die Warlord sind mir schon wieder zu prollig.
Ausserdem erweitern die Dinger ja die Soundpalette: 13x6,5 zB. gibbet meines Wissens bis dato von Tama noch nicht.
So leude,
kurz was gesagt:
Die Warlock Serie gibt es in den Modellen:
Spartan -> Stahlkessel (1,0 mm stark)
Valkyrie -> Ahorn (15 Lagig, 13 mm stark)
Masai -> Bubinga (12 Lagig, 11 mm stark)
und die
Pretorian -> Bell Brass (3 mm stark)
die preise für die oberen 3 liegen zwischen 700,00 - 800,00 Alpendollar (€)
und die Pretorian dank Bell Brass schlappe 1999,00 (musik-service, thomann)
Alle Modelle gibt es ausschliesslich in der grösse 14 x 6,5" und scheinen wirklich sehr edle Teile zu sein die sich aber ein nicht Endroser (entschuldigt die eventuelle falschschreibung) wohl kaum in einem Leben leisten kann.
Der erfolg der Kabukimann Snare ist wohl kaum noch was zu sagen.
Jeder idiotischer Jordison besessener Schlagzeuger will so ein Ding (vorallem bei dem Preis!!!) Mich eingeschlossen!!!
Aber die Optik leidet zu sehr unter den "Tätowierungen" wie ich finde.
Und da mich so eine 13 x 6,5" schon sehr gereizt hat, Ich aber nicht wie alle anderen mit 13 x 6,5 Stahl mit der Joey Snare im Proberaum oder auf der Bühne hocken wollte
(Kommt ja auch richtig geil wenn man mit seiner Band mal n bisschen publissity für SK macht und damit auch zeigt dass man ein grosser Starker junge ist der ganz böse SK hört...) (Ich find JJ selbst genial. also bitte nix falsch verstehen.)
Hab ich mir vor 2 Wochen die Metalworks Schnarre (natürlich 13 x 6,5") geordert (Musik-Service).
Fands ganz toll das die ersten paar bestellungen ein dazugehöriges Hardcase bekommen. *Lächz* Schade nur dass dank nicht lieferbahrkeit um die 2 Wochen wartezeit entstanden sind.
Wenn ich die Snare erhalte, was in der folgenden woche der fall sein wird, werde ich die kleine auf Spannreeifen und Böckchen (Herz & Nieren) testen, nen kleinen Testbericht unter nem neuen Post einstellen und evtl. noch n paar vergleiche (Sound verarbeitung, etc.) zum Pearl gegenstück machen, da die auch gut kenne.
Drückt mir die Daumen für ne schnelle Lieferung und entschuldigt mich, Ich weiss selbst dass meine Rechtschreibung unter aller Sau ist.
Bis dann
N'abend,
ich habe mir letzte Woche bei der Musik Produktiv Messe die Tama Metalworks Snare in 13' x 6,5' zugelegt und schon zwei Gigs damit gespielt. Bin sehr begeistert von der Snare. Klingt wirklich knackig, halt so wie ich es erwartet hatte.
Habe heute im Proberaum mal ein paar Aufnahmen damit gemacht. Gleich gibt's ein Video dazu...
Gruss,
Matze
Edit:
Hier der Link zum Video:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22249
Ich habe mir auch die 13x6,5er gekauft!!
Mittwoch kann ich sie mir abholen! Bin gespannt!
Also ich finde die Optik ehrlich gesagt ziemlich genial bei den neuen Tama teilen. Naja zu allen Farben passt das nicht so richtig bei den Artwoods
aber das Video und nochmehr der Preis machen echt Lust auf so eine schöne Tama Snare.
Die Frage ist nur, ob mir auf Dauer der Stahlklang nicht auf den Keks geht.
tjojo...freue mich schon die mal auszuprobieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!