Hallo liebe Drummer,
ich spiele seit ca. einem 3/4 Jahr oder länger auf dem e-schlagzeug meines Vaters. Ohne Unterricht. Spiele meist irgendwelche Lieder, die mir gefallen mit bzw. versuche es (Punk, Metal, Alternative,....). Da das neue Schuljahr angefangen hat, hab ich als Wahlpflichtfach Schlagzeugunterricht genommen, da ich auch gern will, dass mit Schlagzeug spielen professionell beigebracht wird. Am Freitag haben wir uns dann ein akustisches Schlagzeug bestellt. Alles dabei, aber keine Becken. Zu Weihnachten hab ich nun vor, mir ne Hi-Hat zu kaufen und noch Crash oder ein Ride. Bis dahin nutze ich die Paiste meines Vaters.
Da ich gern "härteres" Zeug spiele und Sabian mich irgendwie anspricht, bin ich zu den Sabian XS20 gekommen und wollte mal fragen, ob es Erfahrungen mit den Becken gibt und wie die so sind. Klar, hat jeder einen anderen Geschmack. Aber ich denke, irgendwie sagt auch jeder anständige Drummer "Die paiste pst3 (oder wie die heißen) sind net so toll" und ihr könnt mir vielleicht sagen, ob die XS20 ordentliche Becken sind.
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr die gerne hier hin schreiben.
Gruß,
ThpX