Snare weicher stimmen

• Hi Leute!

Und zwar hab ich eine 13" Pearl Target (Holz) Snare Drum mit einem Ambassador SChlagfell und einem neuen Diplomat Resonanzfell. Nun wollte ich gerne wissen wie ich das Agressive raus bekomm und die so hinbekomme das die so klingt wie bei Chad Smith oder insgesamt halt weicher.

Vielen Dank schonmal

Bis Später

PearlDrumman

• Denk dran, dass ein Instrument auf Aufnahmen immer anders klingt, als in Natura.

Ich weiß nicht, wie man das aggressive aus Trommeln herausbekommt, ohne ihnen auch gleichzeitig den Klang zu nehmen. Mit Coated Fellen bist du wohl auf dem richtigen Weg. Ein wenig Dämpfung noch und die Snare nicht zu hoch stimmen. Das sind die Möglichkeiten, die mir gerade einfallen.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• 1. - Probier mal ein Ambassador Snare Reso, das Diplomat "krächzt" etwas mehr, weil´s dünner ist, das Ambassador gibt mehr Wärme.

2. - Das Schlagfell nicht zu knackig/ hoch stimmen.

3. - Den Snareteppich losdrehen, bis es anfängt nachzurascheln/ bis der Teppich fast ganz ab ist, dann wieder etwas anziehen. Es kann auch ruhig noch etwas rascheln. Das Rascheln hört man im Zusammenspiel kaum noch, gibt aber auch viel Wärme. Auf keinen Fall den Teppich zu stark anziehen.

4. Evtl. auch mal ein Emperor coated als Schlagfell testen.

Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

• Hi,

Zitat

4. Evtl. auch mal ein Emperor coated als Schlagfell testen

Das hab ich bei meiner Tamburo Snare auch drauf, und es klingt um einiges wärmer als ein Ambassador. Es dämpft aber auch mehr ab als das Amba. Wie Kollege chuck-Bomm schon sagte, einen Versuch ist´s allemal wert.

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!