Guten Abend.
Mein Vater ist Musikschulleiter und zurzeit auf der Suche nach einem Zweitset für die Musikschule.
Preisrahmen wären 1500 (+200, wenns sein muss) mit Hardware und Becken.
Allerdings soll die Kiste 20/10/12/14 groß sein (damit auch kleine kiddies mit 6 draufspielen können, ich persönlich würde 22 nehmen, ich hab auch mit acht und 22/12/13/16 angefangen, aber nun ja).
Heute dann mal den Herrn Vogelmann besucht, 2 Kisten angetestet (Gretsch Blackhawk + Ludwig Accent CS), aber beide mit 22er Wumme. So wies aussieht gibts aber nur das Ludwig in 20/10/12/14.
Thema Becken: Sabian XS20 ausprobiert, klingen scheisse. Ich würde 2002er in 14/16/20 nehmen und gut ist.
Thema Snare: Irgendwie soll bei dem Budget dann auch noch irgendwas mit Parallelabhebung her... Der Lehrer denkt halt Parallelabhebung = Orchestersnare. Eine Orchestersnare kostet halt nunmal ab 1000 € aufwärts. Und hat keine Parallelabhebung. Jeder beim Vogelmann hat mir bestätigt dass eine Parallelabhebung fürn Arsch ist. Eine Supra klingt gleich und kostet 150 € weniger und macht weniger/keine Probleme. Es muss halt eine gute Snare in 14x6,5 sein, und da ist die Supra natürlich die 1. Wahl.
So, jetzt hab ich alles. Jetzt will ich von euch wissen, was ihr mir für eine Kombination empfehlen würdet, die anständig klingt und dabei noch im Budget ist. Gebrauchtware geht nur, wenns Garantie und eine Rechnung gibt.
So Long, Marian