Fischer Amps Belt Pack- Masse Problem?

• Hallo,

ich habe mir den BeltPack von Fischer Amps gekauft. Heute angekommen und gleich ausprobiert. Ich verwende das Original Fischer Amps Netzteil. Es ist zunächst kein Kabel im Input.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Massebrummen auf den Ohren habe, sobald ich das Gerät anfasse. Lasse ich los, ist es fast weg. Fasse ich Gehäuse und Netzteilstecker an, ist es ganz weg.

Betreibe ich das Gerät mit Batterie ist auch alles ruhig.

Ist das bei Euch auch so? Das Brummen hört man sicherlich dannn nicht mehr, wenn die Band ins Ohr bläst und man schön artig Schlagzeug spielt. Trotzdem muß doch ein Konstruktionsfehler vorliegen, oder?

Gruß

• Habe das Teil noch nie ohne Input betrieben. Im Normalbetrieb brummt es aber nicht, weder mit Batterie noch mit Netzteil.

Eine Masseschleife sollte hier eigentlich auch nicht vorkommen, da das Netzgerät (meine ich zumindest) Schutztrennung hat.
    Direkte Einstreuung auf das Gerät dürfte es auch nicht sein - das Gehäuse
    ist ja aus Metall und schirmt so ab.

Hast Du es mal an einer anderen Steckdose (in einem anderen Raum ausprobiert? Vieleicht ist der Stromkreis an dem die Steckdose hängt mit einem starken "Brummer" belastet ?(

Ansonsten tippe ich auf eine defektes Gerät!

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Hi,

nein das bringt auch nichts.

Abgesehen von dem Netzteilmasseproblem, tritt das Brummen auch dann auf, wenn ich den Amp mit Batteriebetreibe und zusätzlich in den Input (Adapter Stereo XLR auf StereoKlinkeBuchse) ein Monosignal von einem Mischpult mit unsymetrischen Klinkenausgang gebe? Das versteh ich auch nicht. ?( ?(

• Zitat

Original von SchlagSebi
    Abgesehen von dem Netzteilmasseproblem, tritt das Brummen auch dann auf, wenn ich den Amp mit Batteriebetreibe und zusätzlich in den Input (Adapter Stereo XLR auf StereoKlinkeBuchse) ein Monosignal von einem Mischpult mit unsymetrischen Klinkenausgang gebe? Das versteh ich auch nicht. ?( ?(

Dann mag das Beltpack keinen Kurzschluss zwischen cold (-) und Masse, oder dein Mischpult hat ein anderes (Signal)Massepotential wie der Beltpack.

Versuch doch mal symmetrisch zu verkabeln, oder ein Kabel/Adapter von symmetrisch auf unsymmetrisch bei dem nur Hot (+) und Masse angeschlossen sind.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!