Stimmschraube für Bassdrum gesucht und die lustige geschichte warum ich sowas brauche.......

• also denn: bevor ich neulich zum gig gefahren bin hab ich mich natürlich pflichtbewusst nochmal vergewissert ob auch alles in der hardwarekiste usw ist - das set stand ja ne ganze weile verpackt im eck (auch bedingt durch meine renovierungsarbeite - und ist ja nicht mein einziges set.)
    in der hardwarekiste schien alles in ordnung zu sein - alles da was man braucht.. gut, dann mal frohen mutes zum gig gefahren. alles ausgepackt.. jedoch sah irgendwas seltsam aus... ja, die fußmaschine war irgendwie komisch - fehlte doch glatt der beater..!!! normal hab ich immer noch nen zweiten in der hardwarkiste liegen - nur dieses mal eben nicht... hmpf... nun, was tut man da jetzt? samstag abend irgendwo in der pampa?? blöd....
    Natürlich!!! baut man sich doch einfach einen beater - nur aus was?? hmm.... bräuchte man doch irgendeinen metall-stab oder etwas in der art.. nur was...???
    aber klar!! die BD hat doch stimmschrauben. da kann man schon mal eine entbehren. die passt natürlich auch wunderbar in die fußmaschine. super! und nachdem der keyboarder gerade ohnehin dabei ist seinen keyboardständer mit bierdeckeln zum nötigen standvermögen zu verhelfen (der war nämlich seltsamerweise auch etwas defekt) klaut man sich doch schnell ein paar bierdeckel und umklebt die spannschraube damit. gaffa ist ja bekanntlich für alles gut.. ;)

das ganze sieht dann so aus:

http://home.arcor.de/nuuk1/beater.jpg

Der spass funktionierte auch recht lang. irgendwann beim letzten BD-schlag eines songs ist die schraube dann abgerissen. macht nix - man hat ja genügend.. :D mit der zweiten lies sich der gig dann auch zuende spielen...

Jetzt stellt sich nur die Frage woher bekomm ich so eine Schraube wieder? kennt irgendjemand nen händler der stimmschrauben im programm hat? Die BD is ne Premier - die Schraube ist ohne kopf 143 mm lang. stegner hat leider keine passenden.
    sonst muss ich mal schauen, ob mein händler direkt bei Premier was bekommen kann....

edit für psycho :P
    stegner hat leider keine passenden.

2 Mal editiert, zuletzt von Nuuk ()

• Zitat

Original von Nuuk
    stegner hat leider keine passenden.

:rolleyes:

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!