Diskussion über Mietschlagzeug

• //Anmerkung meinerseits: Um den eBay-Fred nicht zu vermüllen, hab ich hier einen Thread gestartet.//

Zitat

Original von rocdrummer
    Man kann auch ein vernünftiges Instrument mieten.

Alles hat seinen Preis. Ein besseres Mietinstrument ist meist auch teurer. Und wenn du erstmal überhaupt wissen willst, wie sich Drummen anfühlt, dann lieber erstmal mieten. Gesetzt den Fall, du hast einfach keinen, bei dem du es mal probieren kannst aber dir brennt es unter den Fingernägeln und du hast aber nicht den Batzen Geld auf einmal zusammen, den du bräuchtest, um ein vernünftiges Einsteigerset zu kaufen.

Wenn ich sehe, was hier im Forum Einsteigern empfohlen wird, dann bin ich immer wieder geschockt, wenn ich mir dann den wirklichen Preis dafür mal vergegenwärtige. ~500 Euro für Basix Custom + HiHat + Crash/Ride sind immerhin 600 oder mehr Euro. Immerhin ein Batzen Geld. Für eine Sache, von der mancher Einsteiger gar nicht weiss, ob er dann weitermacht. Und beim Verkauf macht man einfach Verluste... so ist das nun mal.

Mein erstes Set war auch nicht besser als das aus diesem Link und ich trommle immer noch. Who cares about sound? Besonders, wenn man anfängt hat man noch gar keinen Plan von Sound. Ich hatte das zumindest nicht. Mich hat das aber alles nicht gestört. Felle angezerrt und los. Ich wollte einfach trommeln. Fertig. Und dafür geht auch dieses Set allemal durch.
    Nicht jeder aber bleibt bei der Stange. Also erstmal mieten - zum Schnuppern quasi. Ich find es eine prima Sache.

kuttner.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Bei manch anderen Instrumenten kann das finanziell ja noch tragbar sein, aber bei Drums macht mieten, wenn man nicht so sicher ist, ob es auch für lange sein wird, definitiv Sinn.

Einige Läden bieten auch an, dass die Mietzahlungen später auf den Kaufpreis angerechnet werden - wenn es also gefällt, kann man es behalten, ansonsten zurückgeben und gut ist.

Ausserdem stellt man vielleicht fest, dass das ausgesuchte Set nicht ganz so gefällt und dann hat man es nicht am Hacken oder muss es für 2,50 in der Bucht verscherbeln...

• @renttuk
    Mag ja sein das du so angefangen hast und es für dich gut war.
    AAAAAAAber............. das Angebot bei Ebay ist für mich nichts weiter wie Spielzeug. Da ist ja noch nicht mal ne Hihat dabei. Wenn ich dann auch noch lese das es von Schlagzeuglehrern empfohlen wird, dreht sich bei mir echt der Magen um.
    Ich bleibe daher bei meiner Meinung: Mieten?........JA...........aber was vernünfiges.

PS. Ja Ja auf dem Bild ist ein Hihat zu sehen........(Abbildung ähnlich)......;-)

Edith sagt das der Link nochmal rein soll:
    http://cgi.ebay.de/Schlagzeugv…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

andere sollten ja auch sehen über was hier geschrieben wird.

" Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

Einmal editiert, zuletzt von rodrummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!