//Anmerkung meinerseits: Um den eBay-Fred nicht zu vermüllen, hab ich hier einen Thread gestartet.//
ZitatOriginal von rocdrummer
Man kann auch ein vernünftiges Instrument mieten.
Alles hat seinen Preis. Ein besseres Mietinstrument ist meist auch teurer. Und wenn du erstmal überhaupt wissen willst, wie sich Drummen anfühlt, dann lieber erstmal mieten. Gesetzt den Fall, du hast einfach keinen, bei dem du es mal probieren kannst aber dir brennt es unter den Fingernägeln und du hast aber nicht den Batzen Geld auf einmal zusammen, den du bräuchtest, um ein vernünftiges Einsteigerset zu kaufen.
Wenn ich sehe, was hier im Forum Einsteigern empfohlen wird, dann bin ich immer wieder geschockt, wenn ich mir dann den wirklichen Preis dafür mal vergegenwärtige. ~500 Euro für Basix Custom + HiHat + Crash/Ride sind immerhin 600 oder mehr Euro. Immerhin ein Batzen Geld. Für eine Sache, von der mancher Einsteiger gar nicht weiss, ob er dann weitermacht. Und beim Verkauf macht man einfach Verluste... so ist das nun mal.
Mein erstes Set war auch nicht besser als das aus diesem Link und ich trommle immer noch. Who cares about sound? Besonders, wenn man anfängt hat man noch gar keinen Plan von Sound. Ich hatte das zumindest nicht. Mich hat das aber alles nicht gestört. Felle angezerrt und los. Ich wollte einfach trommeln. Fertig. Und dafür geht auch dieses Set allemal durch.
Nicht jeder aber bleibt bei der Stange. Also erstmal mieten - zum Schnuppern quasi. Ich find es eine prima Sache.
kuttner.