Peace Phosphor Bronce Snare vs. Stagg SDD1455

• Dein Verhalten ist einfach nur noch beleidigend und asozial. Also was es für Leute gibt....bei solchen Beispielen wäre ich dafür, den Benimmunterricht in den Schulen einzuführen :rolleyes:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

2 Mal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• Ich habe damit NICHT angefangen . Der Herr Renttuk sollte besser mal darauf achten wie er schreibt ! Du kennst bestimmt "Wie du mir so ich dir" also . Ich arbeite bei Mercedes ich weiss was sich gehört und spwas bestimmt NICHT !! Ich lass mir nicht sagen das ich keinen Plan habe und mich nur durch Propekte leiten lasse . Wenn er mich kennen würde OK aber so nicht . Er mag vllt. älter sein als ich aber Anstand sollte man schon haben . Bei sowas werde ich auch mal Respektlos !

Achso übrigens Benimmunterricht hättest du wohl gern gehabt . Ich bin nur 30 Tage jünger als du !

• Zitat

Original von drummer2009
    Ich habe damit NICHT angefangen . Der Herr Renttuk sollte besser mal darauf achten wie er schreibt ! Du kennst bestimmt "Wie du mir so ich dir" also . Ich arbeite bei Mercedes ich weiss was sich gehört und spwas bestimmt NICHT !! Ich lass mir nicht sagen das ich keinen Plan habe und mich nur durch Propekte leiten lasse . Wenn er mich kennen würde OK aber so nicht . Er mag vllt. älter sein als ich aber Anstand sollte man schon haben . Bei sowas werde ich auch mal Respektlos !

Achso übrigens Benimmunterricht hättest du wohl gern gehabt . Ich bin nur 30 Tage jünger als du !

Kuttner hat sich vll (Betonung liegt bei vll) etwas ungestüm ausgedrückt, aber das ist kein Grund ihm gleich so ans Bein zu pissen.

Wenn du dich bei Mercedes so aufführen würdest, könntest du nach der Probezeit deine Sachen packen, so far.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Mein Set

• Hallo Freunde,

bleibt doch mal locker. Der "Herr renntuk" hat das bestimmt gar nicht böse gemeint. renntuk ist doch wirklich ein ganz Netter. Ich glaube auch nicht, daß drummer2009 spinnt, nur weil ihn das Posting etwas erregt hat. Genauso wenig braucht irgendwe gleich Benimmunterreicht, oder? Und respektlos sein, ist meiner Meinung nach, immer eine schlechte Idee. Egal wo - auch bei Mercedes:-)

Peace, ich tendiere eindeutig zu Peace
    fwdrums

Edith meint, ich wäre einfach zu langsam.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Okok Peace :)

Übrigens werd ich mich mit Peace in den nächsten Tagen auch aufrüsten

Mein Set

• edit: seh grad du hast jetzt auch die Peace Fahne draussen.
    wenn du dir stagg kaufen wollen hättest frag vorher ob die 8 oder 10 Stimmschrauben je Seite hat. Bei 10 Böckchen fänd ich die auch interessant (früher hatten die nur 8)
    Die Peace in 6,5 Zoll rockt übrigens deutlich besser als die 5,5er

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Also die Stagg hat zumindest bei Commus 10 Schrauben pro Seite . Wo bekommt man denn die Peace 6,5 ? Bei Schmidkonz haben sie nur die 5,5 . Zumindest im Internet ;) .

Vielen Dank
    Daniel

@ kuttner sry war heue ein scheiss tag ,...... sowas gibts auch bei Mercedes .

• Vergeben und vergessen. Wir sind alle nur Menschen. :)

Schmidkonz hat die 6,5er schon einige Zeit nicht mehr da. Leider.

kuttner.

edith sagt zu drummer2009: Schaun mal in deinen PN-Eingang.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Zitat

da ich mich auch für die 6,5" version interressiere habe ich Schmidkonz vor einiger zeit mal angeschrieben ob die snare bei ihnen erhältlich ist!
    ich bekam auch rasch eine antwort in der es heißt dass die 6,5" ab november 2006 wieder erhältlich ist!

hat LoG hier geschrieben. du musst dich also noch ein wenig gedulden. :(

edith freut sich immer, wenn menschen sich noch entschuldigen können :)

Einmal editiert, zuletzt von jane ()

• die staggschnarre hat 8 stimmschrauben pro seite. das macht aber mal gar nichts. wer hat eigentlich das gerücht aufgebracht, daß schnarren mindestens 10 stimmschrauben pro seite benötigen? das war vielleicht in den zeiten von extrem wankelmütigen spannreifen angebracht, weil selbige sich gern verzogen und die stimmbarkeit negativ beeinflußten.

wie dem auch sei: die stagg hat gußreifen, da reichen 8 stimmschrauben.
    ich hab ne alte snare mit massiven messingreifen, die hat grad mal 6 stimmschrauben und das ding läßt sich auch prima stimmen. so viel zum thema interessant her bobbelmann.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von criSis
    ...Nehmen wir die Superstar Snare hier mal raus, die ist amtlich...

Hmm...
    Meinst Du es wäre eine soundtechnische Verbesserung, wenn ich meine ELX-Snare verhökere und mir dafür eine Superstar zulege?
    Ich hab' noch nie bewusst 'ne Superstar gehört.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Zitat

Original von DrumForJesus

Hmm...
    Meinst Du es wäre eine soundtechnische Verbesserung, wenn ich meine ELX-Snare verhökere und mir dafür eine Superstar zulege?
    Ich hab' noch nie bewusst 'ne Superstar gehört.

Von ELX zu egal was ist eigentlich immer eine Verbesserung. :D :D

Nein, okay, so krass ist es nicht, aber die Pearl EX/EXR/ELX klingt einfach nicht gut. Hab sie gegen die Peace Phosphor Snare ausgetauscht und die klingt einfach besser. Wie es mit der Superstar-Snare ist weiß ich aber nicht...

• Habe mir jetzt auch eine neue Peace-Snare in 5,5" geholt. Toller Klang. Für den Preis super. :]

Allerdings habe ich das hier angesprochene Problem mit den selbst raus drehenden Schrauben auch. Und bei allen guten Eigenschaften die diese Snare hat, muss ich sagen: Das nervt! X(

Es gibt da doch so kleine Teile die über oder an die Schraube montiert werden und das verdrehen verhindern sollen. Weiss jemand wo man die Teile bekommt oder wie die heißen?

• Hallo, weils hier um Stimmschrauben ging:

Und was ist mit 14" Snares und 8 Stimmschrauben, bei einem Holzspannreifen... ist das wohl eine gute Idee?

Die Billy Cobham Signature Snare ist ja so gemacht und die wird ja kein oller Krempel sein?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!