Sabian AA

• Hi, da ich vorhabe mir bald ein neues china zu kaufen habe ich jetzt mal bei sabian.com die becken im i-net mal angestet mir hat das 16 " China AA gutgefallen, da ich heute die sticks bekommen habe und da ein gutschein von sabian drinne is würd ich bei meinem Stammmusikhaus 15 % auf das becken bekommen ich müsste dann ca. 150 € bezahlen.
    Nun die Frage: hat jemand erfahrung mit den becken ??? was für becken kann man damit vergleichen von anderen firmen oder so ???

thx for answers

Drummer91

• Ich habe diesen Gutschein gerade nicht zur Hand, aber wenn die 15% sich auf UVP beziehen, ist das nicht zwingend günstiger. Bezieht sich das auf den Ladenpreis, ist das super.

Bezüglich des Beckens: Die AAs sind rein qualitativ natürlich gute Becken, und wie jemand hier mal sagte, kann man in solchen Preisregionen eigentlich nur noch geschmacklich was falsch machen. Dennoch Obacht: Die Becken klingen in natura nicht nur anders als im Internet, sondern sie klingen auch untereinander unterschiedlich. Ich habe mir seinerzeit mein AA Crash aus drei oder vier Becken gleichen Typs rausgesucht, die alle unterschiedlich klangen (zwar überwiegend in der Tonhöhe, aber immerhin). Bevor Du also in den Laden rennst, das Becken nimmst, zahlst und gehst, nimm Dir die Zeit, und check auch mal die anderen Chinas aus, die dort so rumhängen, auch von anderen Herstellern. Dann käme zwar ggf. nicht der Gutschein zu Einsatz, aber 1.) hast Du dann das Becken was Dir gefällt und 2.) kannst Du immer noch ein Schnäppchen machen, bzw. weniger als 150,- zahlen.

Gruß
    Alex

[SIZE=7]Edit: Rechtschreiboptimierung...[/SIZE]

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

• Ich habe so ein AA Chinese in 16". Bin wirklich sehr angetan davon (logisch, sonst hätte ich es verkauft), es klingt nicht dengelig, dafür relativ hoch, aber klingt nicht zu lange nach, ist auch im Verhältnis zu den Crashes nicht übermäßig laut. Kannst dir auf unserer Homepage http://www.tracctica.com unter musik ein paar Hörproben saugen, da ist das China auch zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!