• Toolate:
    Yes, du schleppst, ziemlich sogar - wie rapid schon sagte - extrem in den ersten Strophen. Sobald du dann im Refrain mehr spielst, ziehst du zwar ziemlich an, dafür wirds dann aber in sich komplett unrund. Halbwegs im Take bist du erst ab 3:00. Ab 4:00 meint man im neuen Stück zu sein, für mich unpassend, aber das ist Geschmackssache, schleppen tuts aber auch hier. Euer Sänger ist grausam gelb.


    Nunmalehrlich:
    Sänger siehe oben. Der kann einfach nicht singen, entweder nimmt der Unterricht oder er hört auf. So gehts jedenfalls nicht. Stück ganz witzig gedacht, schön gedachtes Arrangement, das ganze müßte nur eine Terz schnittiger, die schön-gedachten Breaks müßten einen Tacken zackiger kommen. Sax hat schönen Ansatz, ist aber auch zuweilen gelb. Ein wenig viele Rhythmuswechsel drin: Straight, Polka, Blues und Swing, für meinen Geschmack genau einer zuviel.


    Trotzdem: Irgendwie gerne gehört.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • das "too late" ist ganz hübsch, und das getrommel passt zum song, vielleicht noch ein ein bisschen mehr stimmen im chorus (da gibt es so schöne möglichkeiten mit einer zweiten stimme in den gesangspausen...), und eventuell das outro streichen (braucht der song das wirklich [4 min. sind doch ok]?)

  • Danke für die Kommentare!


    "Too late" sitzt nicht vom Timing, dass weiss ich und deshalb hatte ich bis gestern auch nicht den Mut, den Song hier reinzustellen. Die anderen beiden Lieder der EP hatte ich hier schonmal vorgestellt.
    Problem bei der Aufnahme war: Wir hatten einen einigermaßen geilen Drumpart aufgenommen und dann alle Spuren darüber aufgenommen. Am Schluss des Studioaufenthalts bemerkt der "Tontechniker", dass er ausversehen die Drumspur von dem Song zusammen mit Dirtspuren gelöscht hat ... selten blöde dieser Kerl ... dann musst ich die Spur halt über alle anderen fertigen Sachen nochmal einspielen ... mit so 'nem Hals ;)


    Der Sänger von "Nun aber mal ehrlich" singt glaub ich auch sonst nicht. Ich finds auch nicht super, aber annehmbar. Saxophon hat er auch eingespielt. Bei den Rhythmuswechseln hatte ich auch nicht viel Einfluss, weil die beiden schon konkrete Vorstellungen von dem Song hatten, nach denen ich mich richten musste.


    Gruß


    Simon

  • Too late schleppt zu Anfang echt tierisch...Das is schade, da in dem Song schon schöne Ideen stecken.


    "Nun aber mal ehrlich" gefällt mir aber ziemlich gut! Also ich find den Sänger nicht so schlimm, als Saxofonist ist er gut, der Pianist groovt geil mit und der Bassist hats auch drauf! Und die Ideen dieses Songs finde ich toll!!! Sehr kreativ!!! Erst funky angehaucht, balladig, später dann jazzig...klasse, schöner Song!!! Und der Gesamtsound ist auch stimmig!
    Kann nur eins dazu sagen: Den Song kann ich echt noch zehnmal hören...Macht weiter so!!!


    Gruß...Mr. Drums

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Drums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!