Hilfe!! brauche ein gutes Jazz-Ridebecken,was sollte ich mal gehört haben??
Jazz-Ridebecken suche
-
-
-
Zu viele. Von den großen drei taugen die Sabian Artisan Rides sehr viel, genauso wie Zildjian K Constantinoples und Paiste Traditionals. Dumm nur, dass das jeweils top of the line sind und ein dickes Loch ins Portemonnaie reißt.
Istanbul Agop Mel Lewis fände ich eine nicht übermäßig teure, aber auch absolut kredible Lösung.
Die türkische Lösung gibt wesentlich mehr fürs Geld.Wohin soll die Reise denn preislich gehen?
-
O.K danke war lang nicht mehr drin ,bin aber immernoch auf suche
-
Phillipe hat vollkommen recht. Ergänzend eignen sich manche alten Avedis Becken (50er und früher) sehr gut für Jazz. Für die türkische Abteilung kannst Du mal die Soundfiles bei http://www.cymbalsonly.com anhören, um einen ersten Eindruck zu erhalten.
Gruß
Enzi
-
deine seite gibts gar nicht
-
Zitat
Original von Enzi
Ergänzend eignen sich manche alten Avedis Becken (50er und früher) sehr gut für Jazz.Und das verursacht kein simples Loch, sondern schon mehr das "Big Hole" im Geldbeutel. Schwer aufzutreiben die Teile.
//
Ganz klare Sache: Jazz (der, der so alt riecht) schreit für mich nach dunklen, warm tönenden, dünnen und großen Becken. Also türkische Liga.Welche Richtung möchtest du denn bedienen? Eher BeBop? Oder Swing? Fusion? Acid? Das fände ich wichtig zu wissen, damit die geholfen werden kann.
kuttner.
edith_:
ZitatOriginal von Gast
deine seite gibts gar nichtgerade offline.
-
mehr im Bereich Swing
-
Da würde ich dir glatt das Istanbul Mel Lewis Ride vorschlagen.
Oder eben andere Becken, Bosphorus Traditionals z.B., also eher die dunkleren, dünnen Becken aus der Türkei. Zildjian Cons sind auch super aber teuer - vielleicht kannst du sie dir ja leisten. Da gibts ne Menge feiner Cymbals!
22" aber. Und dann lieber ein als "Crash/Ride" betiteltes kaufen, als ein "Medium Ride". Das dünnere Crash/Ride hat dann (bei entsprechender Bedienung durch dich) den "Jazz-Sound".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!