Nabend Leutz,
Ich hab ein Magna der Serie 322. Ich weiß ist ein billigteil, aber es klingt besser als das Mapex meines kumpels (glaub saturn oda so heißt es, auf jeden fall einsteigerserie), allerdings will ich wenigstens versuchen aus dem Teil was halbwegs gutes zu machen. Nun hab ich folgendes Problem:
Die kessel sind aus sog "chinese Maple", kann ich nicht besonders viel mit anfangen..Das problem ist aber, die kessel sind verdammt dünne finde ich, maximal nen halben cm dick. Wenn ich mir sets anderer Firmen angucke is das Holz min doppelt so dick.
Der sound is mittelmäßig, die Bass gefällt mir trotz Standartfelle und einem Kissen drinnen ganz gut, die Toms sind aber das hauptproblem
Sie klingen verdammt lange nach, nur mit Dämpfungsring und und Tempos in Griff, allerdings klingen mit die Toms damit zu dumpf, tot und einfach k.... !! Es sind noch standart felle drauf aber ich weiß nicht womit ich anfangen soll, um das Set zumindenst so auf vordermann zu bringen, dass es Bandtauglich is und nicht gleich alle weglaufen mit ohrenkrebs. Im Stimmen bin ich geübt, habe mich auch schon einmal für alle 3 Toms (10 12 14 ) gut insgesamt 6 stunden hingesetzt und durch gestimmt ohne ende. Ohne erfolg, es hieß wieder : An die Tempos, fertig, ABKLEBEN!! Ich könnt echt heulen
Also meine Frage lässt sich so stellen: Mit welchen Mitteln (also felle, dämpfer etc pp) lässt sich da ein besserer Sound rauskitzeln?? Einfach mal alles sagen, gibt es ne Möglichkeit oda muss ich jetzt meinem vater sagen, das er absoluten schrott gekauft hat?
Ich mein es ist mein erstes Set und der Verkäufer von PPC sagte auch, das es ein gutes Set ist. Ich hatte nicht wirklich Ahnung und mein dad auch nicht so, also vertrauten wir dem Verkäufer.
Danke für das Lesen des Textes und hoffe auch hilfe
mfg