Schlagzeug von ebay

• Hallo Leute,
    ich hab mir ein schlagzeug bei ebay ersteigert und wollte mal fragen ob ich mit dieser auktion n schnäppchen gemacht hab oder ob ich vll zuviel bezahlt hab... also erstma zu dem Schlagzeug...
    es ist ein tama superstar (lackiert)
    mit 5 Toms (8" 13" 14" 15" 18") und n'er 20" bassdrum
    Zudem ist noch ein pearlreck mit 6 beckenständern (alle mit Galgen)
    und eine feststehende hi-hat enthalten.
    Becken und snare sind also net dabei.
    Das Schlagzeug ist allerdings von 1983 also 23 jahre alt. Mir persöhnlich gefällt die Farbe sehr gut ich kann sie nur leider net beschrieben :P.

Also ich hab 712 euro für das gute stück bezahlt.
    Jetzt würd ich gerne eure meinung hören. Haltet ihr den preis für angemessen?

• Ich glaube mich dran zu erinnern, dass es hier einen "wieviel ist das Teil noch Wert" Threat gibt.
    Nen Link zu der Auktion würde natürlich auch schonmal weiterhelfen, wobei ich persönlich 700 € für ein fast 25 Jahre altes Superstar ganz schön viel finde...

• Bei der Auktion sind 6 Toms aufgelistet (mit zusätzlichem 20er Standtom), zu sehen sind aber nur 5 ?( Was hat es damit auf sich? Und gab es so ein Standtom überhaupt? Dasauf dem Foto sieht nach 18" Standtom aus.

Komische Größen, die Bassdrum wäre mir zu klein, bei den riesen Toms. Auf jeden Fall sieht das letzte oben gehängte Tom in dieser Dimension sehr gewöhnungsbedürftig aus

• ich schätze das er sich mit der bassdrum oder so vertan hab...leider hab ich das zu spät gesehen sonst hätte ich das nachfragen können überigens hat er für das schlagzeug 4500 mark bezahlt (mit hardware)

• Hi

die Sache passt vom Preis her schon.
    Zieh 150 Euro fürs Rack mit Armen und meinetwegen 80 Euro für die Cases ab, dann bist du noch bei ca. 480 Euronen für das Shellset.
    Das ist für den Zustand wirklich ok.

Dennoch sind die Größen nicht wirklich passend. Daher wohl auch der Preis.
    Was man da spielen kann, ist eine schöne 13/15/20er Kombi. Wenn du den Rest abgibst, dann bekommst noch so viel Geld, dass du wohl für dein 3-Piece Set nur noch 270-300 Euronen oder was gelöhnt hast. Das IST ein sehr guter Deal.

Problem bei größerem Setup ist:
    Das 18er Standtom ist wohl schon recht nahe an der 20er BD dran...Das 8er hingegen ist viel zu klein für die drauffolgende 13er Tom.
    13/14/15 ist dafür wieder sehr eng aufeinander...

Daher:
    8er kannst nicht brauchen - verkaufen.
    Damit du die 18er nutzen kannst: 22er oder 24er BD suchen. In dem Finish, Alter und Zustand wohl sehr schwer.

Wenn du mit Sounds gern experimentierst und dir die Größenzusammenstellung egal ist, dann kannst du es nat. auch komplett so spielen. :)

Ich würde wie gesagt 13/15/20 als kleines Set spielen.
    bye
    Ludwig

• Zitat

Original von nd.m
    ...(mit zusätzlichem 20er Standtom),... Und gab es so ein Standtom überhaupt?

Gab es. Der Bekloppte aus Bommerholz hat sowas in der Garage stehen. Das Ding in der Auktion ist aber ein 18er.

Edit: Matz hat natürlich recht und ich bin ein Depp. Notiz an mich selber: Erst denken, dann schreiben.

• ich wollts auch grad schreiben. seppel hat so einen eimer. allerdings mit der passenden fusshupe dazu. die ersteigerten grössen sind in der tat völlig beknackt und in der kombination auch sicher nicht gescheit zu bedienen. ein 18er am rack ? soll man da mit dem bus hinfahren ? ich ahne auch einige übelste kratzer im 13er. zu verwenden wäre wohl wenn die kombi 13/15/20. das 20er separat verscheuern,das 8er ebenso. das 14er kann man ja dann als lampenschirm hernehmen.

• Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Sets.
    Ich hatte auch daruaf geschielt, aber am Ende war es mir zu teuer und die Tom-Größen waren zu... "ausgefallen".

Mein Tipp: 20" / 13" / 14" / 15" Set mit der 18"er Tom auf der linken Seite als Effekt spielen, die 8" rausschmeißen.

Mfg,
    The Abschmatzer

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

• auf dem foto ist ganz links noch n tomhalter zu sehen von daher schon gut möglich das eine tom nicht abgebildet ist,aber wer spielt denn so viele toms in so ner größe ?(
    wobei,er hat ja anscheinend toms und bassdrums getriggert wodurch ihm die größen wohl egal sind und auf ner 20er bassdrum ist es(glaub ich) leichter doublebass zu spielen

• Tolles Set! Mit Sicherheit weit besser als das neue Superstar, war ne tolle Serie. Und zusätzlich noch das Rack. Und wenn du es als 13/15/18/20 Set spielst, kannst du die restlichen Toms noch verkaufen (oder das 14er zur Snare umbauen). Obwohl, für das 20" Standtom könntest du dir noch einen Bassdrum Spannreifen (und bei Ebay noch alte BD Klauen) kaufen und BD Füsse, dann hast du ein geiles Doppelbassdrum Set (und sparst dir noch die Doppelfußmaschine).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!