DRIFWOOD custom Snare 14"x6" Maple

• Hi leute,

Ich will mich hier kurz fassen. Also ich habe vor gut 3 Monaten begonnen eine Eigenbau- Snare zum konstruieren.In den letzten Wochen und Monaten habe iich dann alles verwirklicht. Habe die Snareabhebung und die Spannböckchen selber gebaut, das Finish selber gestaltet und natürlich alles zusammengebaut. Hören tut des ding auf den namen:

DRIFTWOOD Josi SN-J-1460 M

Seht selbst,... Ich habe alles auf meiner extra dafür angelegten HP detailreich festgehalten. Alles ist zu finden unter DRIFTWOOD custom-snare und dann die ganzen Unterseiten davon.

wünsche euch viel spaß

Hier der Link

Und hier die Snare:

Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

• So,

erstmal hab ich das ins richtige Unterforum geschoben.

Die Snareabhebung selbst finde ich (sorry dafür) grottenhässlich. Allerdings habe ich nen Höllenrespekt davor sowas selbst zu bauen. Es ist so leicht sich ne funktionierende Abhebung zu kaufen, und du setzt dich hin und machst das komplette Teil selbst. Super!! Respekt!

Und die Lackierung ist sicherlich gut gemacht, fällt aber unter persönlicher Geschmack...

Fazit: Auch wenn's mir nicht gefällt, super saubere Arbeit!

PS: Deine HP ist sehr umständlich zu lesen. Ich musste immer rechts <--> links scrollen....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Dank dir!

Ja wegen der HP des lässt sich nur bescheiden machen,...
    man ist da mehr oder weniger gebunden.

Ja und wegen der Abhebung: ja sie ist e weng groß aber dafür funktioniert sie top besser als viele andere, des war mir wichtig.

• hmm du kannst die bilder nicht sehn?? 8o

also sie sind alle 680x400 also eigendlich nicht alt zu groß hmm ich kann dir da nit weiter helfen ..

joa hörbeispiele.. leider fehlt mir die technik dazu vielleicht bekomme ich das noch hin. Ich weis nur des sind sehr tief gestimmtverdammt fett und geil klingt, und sie auch kurz und trocken also voll funky nen geilen sound hat.

• Also erstmal Respekt für die handwerkliche Leistung!!!

Vorallem die Abhebung sieht (HP) sehr professionell aus... Darf man fragen, was du von Beruf bist.

Auch die Spannböckchen (von dem Finish mal abgesehen) sinn auch sehr nett.
    Wo hast du denn den Kessel?

Gruß,
    Simon

• JO danke danke,

also die Reifen genauso wie den Kessel habe ich auch Amerika ( drumfoundry), aber die Gussreifen bekommst du auch hier bei Worldmax und den Kessel bei stegner drums.

Gussreifen ca 90€ beide
    Kessel ca 80€.

Ach und als Beruf bin ich Auszubildender zum Werkzeugmacher Fachrichtung Formenbau im 2 Lehrjahr.

• Also ich finde die Farben und die Zusammensetzung nicht so hübsch. Die Spannböckchen passen nicht zum schwarz der Spannreifen und nicht zum Grau der Snare-Abhebung.
    Dann noch irgendwo dort Kupfer und alles ist wild durcheinander. Ich würd eher die Böckchen auch noch schwarz lackieren und vielleicht die Abhebung auch noch, wobei die durch diese klobige Größe schon so nicht so hübsch aussieht.
    Aber eine heidenarbeit und klasse Leistung ist es allemal, da will ich garnichts dran schlecht machen. ;) Nur die Farben und das Zusammenspiel dieser gefällt mir nicht so.

• ich find auch die farbe der spannböckchen sehr komisch. das soll klarlackiertes messing sein? für mich schaut's aus wie holzimitat. wenn du die richtig messingfarben hinkriegst oder schwarz lackierst, passt's auf jedenfall farblich besser zum rest.
    ansonsten hab ich auch schon lang vor, mir mal eine snare zu bauen, auch mit selbergemachter hardware (abhebung würd ich aber kaufen). nur hab ich nicht solche ausrüstung wie du. ich such mir auch einen werkzeugbauer :D

• hm ja wegen der zusammenspiel ... mir gefällt es gerade..und die spannböckchen sind ja wie die abhebung sandgestrahlt...
    aber der geschmack halt...

und ein noch ich bin kein werkzeugbauer grrr ;( ich bin werkzeugmechaniker

was heißt das ich normalerweise spritzgießwergzeuge baue.
    Aus diesen Forme werden dann z.b die ganzen Kunstdtoffteile aus euren autos gesptitz.

sehen z.B so aus:

oder so:

ausehen...

• Gefäält mir sehr gut.
    Die Abhebung sieht zwar klobig aus, aber schaut euch mal Sportwaffen, oder Sportbögen an.
    Die sehen auch alle klobig aus, funktionieren dafür aber sehr gut.

Was will man mehr.
    Farbe gefällt mir auch.

-Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!