Drumsolo September 2006 [trommelmatze]

  • Wie schon das vom August - saugeil. :]


    Das mit der Spinne dürfte stimmen... :D

    Der Gegensatz zur Massentierhaltung: Im Allgäu fröhlich springende Kühe, die vor Freude ins Gras beißen.

  • Nabend Chef!


    Schöne Ideen! Mir fehlt da noch ein wenig die motivische Arbeit bei den Ostiato Stellen, das könnte "melodischer" sein, wenn Du verstehst, was ich meine. Die Sixstrokeroll Idee mit den Füßen finde ich gut, allerdings nur bis zu der Stelle, wo die Snare das mitspielt. Ab da, müsstest Du die Singles in den Füßen mehr akzentuieren, damit das Sticking weiterhin erkennbar bleibt, sonst könntest Du auch einfach Sechstolen als Singles durchballern.
    Die "Drumbal" Abteilung klingt noch ein wenig bemüht, richtig zu spielen. Da will noch kein rechter Groove aufkommen, obwohl es gut getimed ist. Vielleicht mal ein wenig an der Balance zwischen Bassdrum Snare Hihat rumprobieren.
    Das alles ist natürlich "Jammern auf hohem Niveau", will heißen: Ist sehr gut gespielt, aber... ;)
    Weitermachen!

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Nabend Chef!


    Schöne Ideen! Mir fehlt da noch ein wenig die motivische Arbeit bei den Ostiato Stellen, das könnte "melodischer" sein, wenn Du verstehst, was ich meine. Die Sixstrokeroll Idee mit den Füßen finde ich gut, allerdings nur bis zu der Stelle, wo die Snare das mitspielt. Ab da, müsstest Du die Singles in den Füßen mehr akzentuieren, damit das Sticking weiterhin erkennbar bleibt, sonst könntest Du auch einfach Sechstolen als Singles durchballern.
    Die "Drumbal" Abteilung klingt noch ein wenig bemüht, richtig zu spielen. Da will noch kein rechter Groove aufkommen, obwohl es gut getimed ist. Vielleicht mal ein wenig an der Balance zwischen Bassdrum Snare Hihat rumprobieren.
    Das alles ist natürlich "Jammern auf hohem Niveau", will heißen: Ist sehr gut gespielt, aber... ;)
    Weitermachen!


    Moin Ulf,


    na das ist doch mal 'ne Antwort mit der ich was anfangen kann!
    Im Prinzip sehe ich die Sache genauso wie Du. Ich bin mit dem "Drumbal-Groove" auch noch nicht zufrieden. Das war mehr ein kurzes Experiment und ist auf jeden Fall noch nicht so tight wie es mal sein soll.
    Bei dem Ostinato mit der Cowbell ist mir schon klar was Du meinst mit: "melodischer". Dieses Ding ist eigentlich auch schon komplett ausgereift. In dem Video sieht man ja nur einen kurzen Ausschnitt, bei dem der Groove schon ziemlich weit "fortgeschritten" ist. Er baut sich vorher noch ziemlich lange auf und die einzelnen Elemente kommen allmählich dazu. Dadurch ist es für den Zuhörer eher greifbar.


    Mit dem "Sixstroke" Ostinato auf der Bassdrum bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden. Das ist auch noch in der "Erkundungsphase" :)
    An dem Ding werde ich die nächsten Tage auf jeden Fall verstärkt arbeiten, mal sehen was dabei noch rauskommt!


    Auf jeden Fall auch vielen Dank an alle anderen, die hier geantwortet haben. Freut mich, wenn es Euch gefällt.
    Ich stelle diese Videos hier in erster Linie ins Internet, um konstruktive Kritik und Vorschläge zur Verbesserung zu bekommen. Mir ist schon klar, dass einige dieser Ostinato-Independence Sachen nicht jedermanns Geschmack treffen...


    Schönen Tag noch,
    Matze

  • Mich erinnert eher der 2.Teil an den Herr Greb. Das mit den Füßen von Pedal zu Pedal zu wechseln. Das macht er glaub ich im Montral Video wo er noch diese Zwischenschläge auf der Bell und den 2 Hi-Hats macht. Ich finds einfach beeindruckend was du da spielst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!