Empfehlung für Marke, HH, DB?

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Was ist denn von der Sonor 400er-HW zu halten?


    Grüße, Philip


    Ich hab seit Jahren 400er und 600er Hardware im Einsatz. Keinerlei Probleme damit. Die 600er Ständer haben ein paar schöne Features, wie z.B. drehbare Füße und versenkbare Galgen. Die 400er funktionieren aber auch prima.


    Sonor Pedale und Hi-Hats find ich jetzt mit Ausnahme der Giant Steps nicht so toll.


    Enzi

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ah, nur 600er mit versenkbarem Galgen? Das bekommt man bei Tama und Yamaha nämlich deutlich günstiger.


    Emint ihr das so ein Doppelbeckenständer bzw. ein Beckenständer der gehobenen Klasse problemlos 2 größere Becken, z. B. 18" und 20" Crash trägt oder dann doch lieber 2 separate Ständer?


    Grüße, Philip


    Die Sonor Doppelbeckenständer halten mir bei problemlos große Becken.


    Enzi

  • die beckenständer der "gehobenen klasse" halten problemlos zwei größere becken.


    das gilt nicht nur für die deutsch-taiwanesischen, sondern auch für die amerikanisch-taiwanesischen serien mit versenkbaren galgen, drehbaren füßen, memoryclamps (ganz wichtig!) usw. usf. ...


    allerdings wiegt das zeug ein bißchen was. ;)

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Bin auch von den Doppelständern eher abgekommen, weil das von der Positionierung schwierig wird.


    Grüße, Philip


    Ehrlichgesagt, würde ich ohne Doppelständer nicht mehr auskommen. Schau mal hier:



    Der ganze Kram hängt an 3 Ständern. Aufgrund der drehbaren Füße gibt es keine Positionierungsprobleme. Die Beckenarme sind für mich auch lang genug. Ich bin um jeden Ständer froh, den ich weniger zum Gig schleppen muss.


    Nachteil: Die Mehrfachständer sind nicht gerade leicht.



    Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!