Empfehlung für Marke, HH, DB?

• Hallo Leute,
    ich werde mir in naher Zukunft was Neues zulegen und wollte mal fragen, welche Marke ihr für anständige Hardware empfehlen könnt. Da es momentan nach einem Tama aussieht und ich die Tama-HW eigentlich ganz tricky fand (dieser versenkbare Galgen), wäre das die naheliegendste Möglichkeit.

Aber was empfehlt ihr?

Im speziellen bräuchte ich eine Empfehlung für

1) schlichte HH (zweibeinig oder mit drehbaren Beinen - was halt billiger wäre) - wird nur im Proberaum eingesetzt

2) hochwertiges Doppelpedal. Hier schwanke ich noch zwischen dem momentan von mir eingesetzten und bewährtem, aber mittlerweile ziemlich ausgelutschtem DW 5002 (was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 5002D3 und 5002AD3? Nur das Kettenblatt? Und das soll 100€ ausmachen?) oder einem Gibraltar Intruder (gibts auch mit Direct-Drive oder Band).

Grüße & Danke, Philip

• Zitat

Original von maxPhil
    2) hochwertiges Doppelpedal.

Es wird halt nun so sein, dass du hier jetzt zig Posts bekommst, welche dir die 3 großen empfehlen werden (DW, Tama, Pearl), garniert mit dem einen oder anderen Hinweis zu etwas billigerem (Janus, Yamaha, etc.)

Diese Frage wird dir wohl niemand beantworten können. Selbst testen ist die einzige Möglichkeit. Speziell zu den Pedalen sollte hier eigentlich alles gesagt sein.

• Dank für die Aufklärung bezüglich DW. Habs auch über die Suche probiert, aber irgendwie die falschen Keywords eingegeben. Wollte hier jetzt auch keine ausgedehnte DB-Diskussion, sondern konkrete Hibweise zu den hier genannten. Bin ja ohnehin schon DW-geneigt, insofern...

Also weiter mit der HW und der HH :D .

Grüße, Philip

• Ich habe 2 Tama Stilt Beckenständer. die Teile stehen Bombenfest, auch mit dem 24er drauf (am Galgen!).
    HiHat habe ich eine Tama Lever Glide und bis jetzt ist mir noch keine vergleichbare unter die Füße gekommen. Gibts als Iron Cobra für 200 € oder sowas, oder relativ häufig gebraucht bei ebay als Dreibein mit drehbaren Beinen. Einstrebig oder auch Doppelstrebig ist sowas von egal...
    Ich habe halt das Gefühl, das ich mit diesem Lever Glide System schneller und vor allem präziser spielen kann.

• Zitat

Original von arrowfreak
    HiHat habe ich eine Tama Lever Glide und bis jetzt ist mir noch keine vergleichbare unter die Füße gekommen. Gibts als Iron Cobra für 200 € oder sowas, oder relativ häufig gebraucht bei ebay als Dreibein mit drehbaren Beinen. Einstrebig oder auch Doppelstrebig ist sowas von egal...
    Ich habe halt das Gefühl, das ich mit diesem Lever Glide System schneller und vor allem präziser spielen kann.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Iron Cobra HH-905 ist wirklich eine richtig gute Hi-Hat.

Enzi

• Ich hatte auch nen guten Eindruck von dem Tama-Kram, aber Preis-Leistung ist wahrscheinlich eher mies. Pearl hatte ich bisher, gibts auch keine Klagen, aber das passt vermutlich garnicht?

Die Tama-HH sieht ja mal sehr geil aus, aber eigentlich bin ich mit meiner Pearl-HH zufrieden und wollte mir nur was einfaches für den Proberaum dazu holen. Wobei die Tama natürlich schön leicht zu sein scheint, auch praktisch.

Welche HHs <100€ sind den empfehlenswert?
    Und was ist von den DW HHs, insbesondere den Light-Modellen zu halten?

Grüße, Phil

• Hmm, unter 100 Euro. Mal sehen. Glaube die Tama Roadpro HArdware Serie liegt mit der HH da genau drin. HH75W kost meine ich 80 oder 90 Euro. Die spiele ich im Unterricht, lässt sich angenehm bedienen. Mir gefällt meine eigene HH905 von Tama aber trotzdem nen Tacken besser :P.
    Ich persönlich würde mich bei der Hihat-Maschine jederzeit wieder für die HH905 entscheiden.

Wegen Preis/Leistung bei Tama, ich find's ganz ehrlich gesagt gut. Bei einigen zahlst Geld (zu viel) und hast dann nichts konkretes in der Hand. Bei Tama zahlst etwas mehr und hast dafür dann auch wirklich was.
    Das soll nicht heißen dass der Rest schlecht ist. Pearl finde ich von der Hardware her auf der Exakt selben Qualitätsstufe wie Tama. Pearl und Tama, das sind meine beiden Marken wenn es um Hardware geht.

Zu dem Doppelfüßler, ich spiele die HP900PTW von Tama, sprich die Iron Cobra Power Glide. Auch dieses Pedal lässt sich sehr schön spielen. Die Pearl Maschinen hingegen haben mir nicht so gut gefallen. Was mir auch noch gut gefallen hat, war die DW 5000 Accelorator Delta. Lässt sich auch sehr gut spielen.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Zitat

Original von maxPhil
    ... ich kannte das bisher nicht ...

ohne dir nahe treten zu wollen, philip, aber viele deiner fragen (auch zu deinem "männergrößen"set) erübrigten sich, wenn du mal den einen oder anderen prospekt oder internetauftritt der hersteller studieren würdest. da steht alles drin. vielleicht wäre das einfacher und ergiebiger?

konkret zu deiner hardware-frage: die dw 9000er serie ist das beste, was der markt hergibt. ohne wenn und aber. egal, was hier geschrieben wird. sie erfüllt auch (vielleicht bis auf den preis) alle deine wunschkriterien.

liebe grüße und viel spaß beim lesen und aussuchen,
    m.

• Danke für deine Belehrung :rolleyes: . Die Prospekt sagen nur garnix über die Qualität und bisweilen finde ich das alles eher verwirrend. Bin für die hier getroffene Vorauswahl ganz dankbar.

Wenns tatsächlich ein Set von Tama wird, werde ich vermutlich auch auf die Tama-HW setzen - da scheints ja keine Mankos zu geben, also spricht nix dagegen.
    Bei DB un HH werde ich mal schauen, ob Tama oder DW. Ich bin allerdings ein Gewohnheitstier und vermute mal, ich bleibe DW treu ;) . Wies um die Light-Sachen steht würde mich schon sehr interessieren. Ziemlich sicher ist, dass die 9000er-Serie letztlich für mich zuviel des Guten wäre.

Grüße und Danke, Philip

• 9000L beckenständer : prima. obwohl ich jetzt die erste macke im chrom incl. rost gefunden habe. den L snareständer lässt man besser im laden. vor allem wen man auf männergrössen steht. den 9000er hocker kann ich auch nur leuten mit entsprechender körpergrösse empfehlen die die sitzfläche festschrauben. 9000er pedale herrschen. einfach so. bis auf die sache mit der verchromung steht das alles aber schon lange hier drin.

• also ich habe die Tama HH905 und die iron cobra Power Glide und mir is noch nichts besseres unter die füße gekommen! die würde ich dir auf jeden fall empfehlen! ob du nun ein paar mehr euro ausgibst is doch wurscht!! man ärgert sich nur immer danach das man doch nich etwas mehr investiert hat! (aus meiner erfahrung)

• Zitat

Original von chesterhead
    Nimm Yamaha HW. Die 700er sind leicht, haben versenkbae galgen und halten alles. Die 800er HH ist auch gut und nich so teuer.

richtig, nur nicht die db. nichtmal die 900er serie ist teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!