gebrauchtes slx?

• War damals gute bis sehr gute Mittelklasse.

++: lackiert, ungebohrt
    --: Der Mischkessel. Das ist nicht das hochwertige Mahagony-Holz wie beim MHX oder Masterworks, sondern das billige von den Phillipinen. Nur die äußere und innere Lage ist Maple, Dazwischen das billige Mahagony zum Füllen.

Den Preis finde ich jetzt nicht astronomisch, allerdings auch nicht Schnäppchen-verdächtig. Ich denke das ebay für das gleiche Set nicht viel mehr wie 300 bringen würde.
    500 inkl. dem 16er wäre meiner Ansicht nach gerade so OK...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    500 inkl. dem 16er wäre meiner Ansicht nach gerade so OK...

Ich denke, dass das mit geschicktem Handeln möglich ist.

Ich glaub, DrummerinMR hat so ein Teil und ist recht zufrieden damit. [SIZE=7](Den zynischen Spruch, den ich auf der Zunge habe, verkneif ich mir anstandshalber.) ( ;) )[/SIZE]

Es sind meiner Ansicht nach Birke-Mahagoni-Mischkessel. Durchaus brauchbar, finde ich. Und weiß kann auf Bühnen mitunter sehr stylisch wirken... :]

kuttner.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• hi

ich zitiere mal aus einem alten beitrag(forummitglied bob):

habe auch ein slx! kann alles bestätigen! sound ok! bin sehr zufrieden damit!
    ähnliches kannste aber bei ebay günstiger bekommen!

z.b.: pearl wlx

der vorteil bei drums direkt is natürlich die garantie die du bekommst!

das set steht da glaub ich auch schon etwas länger im laden!
    also dürfte preislich noch was machbar sein! also wie schon scarlet meinte
    fang mal verhandlungen bei 350 an! max 500 aber mit dem 16er tom!

• Ich hab neben nen MMX auch noch ein altes SLX. Steht zur Zeit als Probeset im Proberaum. Finde es auch ganz ok. Hab ewig damit gemuggt. Zum 16er sagte mal nen Kollege, dass das wohl mal ne Basstrommel werden wollte. :D
    Allerdings sollte die Gratung absolut top sein. Sonst bekommt man keinen Sound hin. Der Sound hängt bei dem Set auch (wie bereits weiter oben erwähnt) stark von der Fellauswahl ab. Kann ich so bestätigen.
    Ist ein solider Einstieg in die Mittelklasse. Preis vieleicht bischen zu hoch, obwohl die Tomhalter bei sind, aber wiederrum nur ne 20iger Basswumme bei ist. Ist aber schon die ungebohre Version. Das ist ein Vorteil. Das SLX gab es auch gebohrt.

Oder noch bischen Geld drauf legen und gleich auf Masters gehen. Kauft man sich später eh irgendwann. Bei Ebay mit Glück fürn knappen 1000er zu kriegen. Stark Farbabhängig. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!